Die Stiftung der Sparkasse Landsberg-Dießen hat auch in diesem Jahr ihre Ein-Euro-Spenden-Aktion für Schulen fortgesetzt und dabei insgesamt 17.300 Euro an alle Schulen im Landkreis Landsberg ausgeschüttet. Wie jedes Jahr erhält dabei jede Schule einen Euro je Schüler als Spende.
Die Schulen selbst reichen Vorschläge ein, für welches Projekt oder für welche Anschaffung das Geld verwendet werden soll, teilt die Sparkasse in einer Pressemeldung mit. Auf diese Weise erfolge die Unterstützung zielgerichtet genau dort, wo sie benötigt wird. Mit dieser Aktion bekräftigt die Sparkasse Landsberg-Dießen erneut ihr Engagement für die Förderung der Bildung und die Unterstützung von Schulen in der Region, heißt es vonseiten der Bank.
Stellvertretend für alle begünstigten Schulen trafen sich Marion Rüller von der Berufsschule Landsberg, Günter Morhard von der Realschule Schondorf und Alfred Lippl vom Ammersee-Gymnasium im neuen Kundencenter der Sparkasse am Hauptplatz in Landsberg mit dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Krautwald. Dort übergab dieser den symbolischen Spendenscheck. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden