Ab sofort gibt es wieder den Adventskalender des Lions-Clubs Landsberg. Für 6 Euro pro Kalender können im Advent laut einer Pressemitteilung 510 Preise im Gesamtwert von knapp 28.000 Euro gewonnen werden. Die Kalender gibt es unter anderem in den Landsberger Rewe-Märkten, beim Reisebüro Vivell, in der Lech-Apotheke, in der Metzgerei Moser und beim Do-It-Bau- und Gartencenter sowie bei der Metzgerei Gall in Schondorf.
Adventszeit ist Kalenderzeit – und das nicht nur für die Kleinsten, die ihrer täglichen Türchen-Schokolade entgegenfiebern. Längst freuen sich auch Erwachsene jeden Morgen aufs Öffnen des Kalendertürchens, das die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen soll. Seit einigen Jahren ist der Lions-Adventskalender für viele Menschen im Landkreis ein unverzichtbarer Begleiter durch die Vorweihnachtszeit: Statt Schokolade bekommt man 25 Gewinnmöglichkeiten. Neben den Sachpreisen und Gutscheinen, die sich hinter den 24 Türchen verbergen, gibt es an Heiligabend eine Sonderziehung aus allen Losnummern, bei der es als Hauptgewinn ein E-Bike im Wert von rund 3000 Euro zu gewinnen gibt. „Dank unserer vielen Unterstützer können wir jeden Tag mindestens 21 Gewinne verlosen“, freut sich Andreas Horber als Verantwortlicher der Landsberger Lions. „Die Ziehung der Gewinnnummern erfolgt dabei natürlich unter Aufsicht einer Rechtsanwältin.“
Die Gewinnnummern werden im Landsberger Tagblatt veröffentlicht
Die Teilnahme ist einfach: Jeder Kalender ist individuell nummeriert, jeden Tag wird für jeden Gewinn eine Gewinnnummer gezogen und im Landsberger Tagblatt sowie auf der Internetseite des Lions-Clubs Landsberg (www.lionslandsberg.com) veröffentlicht. Die Preise können dann bis spätestens 28. Februar in der Lech-Apotheke in Landsberg abgeholt werden. „Die Sachpreise müssen in der Lech-Apotheke abgeholt werden, die Gutscheine können in diesem Jahr auf Wunsch erstmals auch versandt werden“, erklärt Horber.
Der Erlös aus dem Adventskalender-Verkauf kommt den Wohltätigkeitsaktionen des Lions-Clubs Landsberg zugute, der soziale Projekte wie die Landsberger Tafel, Humedica, den Hospiz- und Palliativverein Landsberg oder die MS-Selbsthilfegruppe, aber auch hilfsbedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger unterstützt. „Daneben fördern wir auch beispielsweise den Ruethenfestverein“, so Horber. Auch Schulprojekte an den Beruflichen Schulen Landsberg und an der Schondorfer Wolfgang-Kubelka-Realschule stehen auf der Aktivitätenliste.
„Das Kalendermotiv des diesjährigen Lions-Adventskalenders wurde von Johannes Lippert von der Wolfgang-Kubelka-Realschule Schondorf gestaltet. Er hat mit seinem Bild den Motiv-Wettbewerb gewonnen. Wir freuen uns, auf diese Weise Jugendliche aus dem Landkreis unterstützen zu können“, erklärt Horber. Die Lions-Adventskalender werden ab sofort bis Donnerstag, 28. November, verkauft. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden