An einem Wochenende Mitte September ist der Saal der ehemaligen Gaststätte Weißes Lamm in Unterigling Treffpunkt für Reichsbürger, Selbstverwalter und Corona-Leugner. Die Öffentlichkeit erfährt davon eher durch Zufall. Die Grüne Landtagsabgeordnete Gabriele Triebel aus Kaufering stellt daraufhin eine Anfrage an die Staatsregierung, die davon nichts weiß. Mittlerweile ermittelt die Kriminalpolizei. Nun gibt es erste Erkenntnisse und eine klare Aussage des Vereinsvorsitzenden der Unteriglinger Schützen, deren Heimat das Gasthaus ist.
Igling
Irgendeiner aus dem Schützenverein muss die Versammlung doch ins Gebäude gelassen haben. Und sicherlich haben nur einige wenige Mitglieder einen Schlüssel. Also muss doch relativ schnell herauszufinden sein, wer hier das Vereinsheim unerlaubterweise untervermietet hat.
Ich hab den Bericht jetzt zweimal durchgelesen, aber mir erschließt sich immer noch nicht, was genau diese Menschen, die keiner kennt, aber aufgrund von ein paar Autoaufklebern von Passanten und der AZ zweifelsfrei als "Reichsbürger, Selbstverwalter und Corona-Leugner" identifiziert wurden, verbrochen haben, was das Fass erklärt, das hier aufgemacht wird. Vielleicht kann jemand was gegen meine Unwissenheit tun.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden