Am frühen Montagnachmittag ist ein Motorradfahrer bei seiner Flucht vor der Polizei zum Falschfahrer geworden. Die Polizei sucht Zeugen, die die riskante Fahrt auf der A96 beobachtet haben.
Laut Polizei befuhr der Motorradfahrer gegen 13.35 Uhr die A96 in Richtung Lindau auf Höhe der Anschlussstelle Blumenau. Er fiel einer zivilen Streifenbesatzung auf, da er mehrfach verbotswidrig rechts überholte. Im Rahmen der Anhaltung fuhr der Motorradfahrer zunächst hinter dem Streifenwagen her. Auf Höhe der Anschlussstelle Gräfelfing befuhr das zivile Streifenwagen die Nebenfahrbahn. Dort scherte der dahinter fahrende Motorradfahrer aus, blieb weiter auf der A96 und führte im Bereich des Seitenstreifens ein Wendemanöver durch und entzog sich damit der Verkehrskontrolle.
Als Falschfahrer befuhr der Motorradfahrer dann die A96 auf dem Seitenstreifen. Er überquerte dabei die Ein- und Ausfahrtsspuren der Anschlussstellen Gräfelfing und Blumenau.
Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte, die durch die Fahrweise des Motorradfahrers gefährdet wurden, oder den Vorgang beobachtet haben. Personen, die Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich an die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck unter Telefon 089/89118-110 zu wenden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden