Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Geltendorf: Mal schrecklich, mal heiter: Geltendorfer Geschichten aus 80 Jahren

Geltendorf

Mal schrecklich, mal heiter: Geltendorfer Geschichten aus 80 Jahren

    • |
    • |
    Andreas Höpfl senior kann viel von dem erzählen, was sich in seiner Kindheit und Jugend in Geltendorf zugetragen hat. Ein einschneidendes Ereignis war etwa das Unwetter vom 28. Juli 1946, als der Kirchturm teilweise einstürzte (Foto auf der Leinwand).
    Andreas Höpfl senior kann viel von dem erzählen, was sich in seiner Kindheit und Jugend in Geltendorf zugetragen hat. Ein einschneidendes Ereignis war etwa das Unwetter vom 28. Juli 1946, als der Kirchturm teilweise einstürzte (Foto auf der Leinwand). Foto: Alwin Reiter

    Was geschah alles am Ende des Zweiten Weltkriegs und was sahen die Zeitzeugen, so wie Andreas Höpfl senior aus Geltendorf? Das wollten rund 80 Zuhörer wissen, die zu Höpfls dritten Vortrag ins Bürgerhaus gekommen waren. Höpfl ist in Geltendorf geboren und aufgewachsen und hat vieles aus der Ortsgeschichte und den Vereinen mitbekommen. Davon will er nun in mehreren Abenden der Bevölkerung aus Geltendorf und Umkreis berichten, auch damit etwa die Gräuel zwischen Kriegsende und Frieden nicht vergessen werden. Höpfl war damals sechs Jahre alt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden