Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Eresing: Der TSV Eresing hat drei Gründe für ein großes Fest

Eresing

Der TSV Eresing hat drei Gründe für ein großes Fest

    • |
    • |
    Detlef Däke (Leader), Richard Richter (Vorstand TSV Eresing) und Bürgermeister Michael Klotz bei der Einweihung der Calisthenics-Anlage.
    Detlef Däke (Leader), Richard Richter (Vorstand TSV Eresing) und Bürgermeister Michael Klotz bei der Einweihung der Calisthenics-Anlage. Foto: Elfriede Graf

    Wegen Dauerregen wurde das Fest des TSV Eresing von Samstag auf Sonntag verschoben, aber das sollte sich als Glücksfall herausstellen. Die Sonne strahlte und der Sportverein feierte ein Dreifachfest mit über 250 Gästen, ein Fest, das gehalten hat, was der Name versprochen hatte: 90 Jahre TSV-Jubiläum und Einweihung unserer neuen Calisthenics-Anlage mit Boulderwand, begleitet von einem Familiensportfest mit vielen Spielstationen.

    Mit der Einweihung der Calisthenics-Anlage eröffnete der Vorsitzende Richard Richter die Feier und bedankte sich bei der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung sowie bei Leader für die Förderung und Begleitung des Vorhabens. Bürgermeister Michael Klotz und Leader-Manager Detlef Däke richteten danach kurze Grußworte an die Anwesenden, teilt der Verein mit.

    Beim Familiensportfest des TSV Eresing sind die Kinder nicht zu bremsen

    Unmittelbar darauf zeigte Artur Priede mit zwei weiteren Athleten auf der neuen Calisthenics-Anlage mit einer außergewöhnlichen zehnminütigen Performance, dass in Eresing die Schwerkraft keine Gültigkeit zu haben scheint. Nahtlos ging es mit den Familiensportfest-Spielen weiter, die stark auf Kinder zugeschnitten waren. Elf Stationen mussten absolviert und „abgestempelt“ werden, und die vielen Kinder waren nicht zu bremsen. Dafür gab es einen TSV-Sportbeutel und unter den Erwachsenen wurden Essensgutscheine verlost.

    Den Abend rundete Reiner Kowalski, einer der bekanntesten Elvis-Imitatoren in Deutschland, mit den größten Hits von Elvis Presley und anderen 60er-Jahre-Gänsehaut-Songs ab, viele Zugaben inklusive. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden