Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Epfach: 152. Veteranenjahrestag und Jahreshauptversammlung

Epfach

152. Veteranenjahrestag und Jahreshauptversammlung

    • |
    • |
    Von links nach rechts: Vorstand Walter Heinen, 25 Jahre Zoran Radkovic und 40 Jahre Albert Rambach.
    Von links nach rechts: Vorstand Walter Heinen, 25 Jahre Zoran Radkovic und 40 Jahre Albert Rambach. Foto: Dieter Alberg

    Bei schönstem Herbstwetter marschierten die Fahnenabordnungen der Epfacher Vereine, die Denklinger Musik, zahlreiche Vereinsmitglieder und Bürger gemeinsam zur Kirche. Dort zelebrierte Pater Matthias Roider die Heilige Messe. Diese wurde wie immer sehr würdevoll gestaltet.

    Nach der Messe ging es auf zum Kriegerdenkmal, um den Gefallenen der beiden Weltkriege zu gedenken; zum Gedenken wurde ein Kranz niedergelegt. Für die drei im Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder wurde je eine Kerze entzündet. An der Veranstaltung nahm auch wieder eine Ehrenwache mit uniformierten Soldaten teil. Nach einer, wie immer zum Nachdenken anregenden, Rede durch Vorstand Walter Heinen folgten der Segen durch Pater Mattias, die üblichen Lieder und drei Böllerschüsse durch Kanonier Martin Haseitl.

    Dann ging es weiter zum Gasthaus zur Sonne. Dort wurde ein gemeinsames Mittagessen eingenommen. Die Musik spielte, wie ausgemacht, bis circa 13 Uhr und beschloss ihre Darbietung mit der Bayernhymne. Um 13:05 Uhr eröffnete Walter Heinen die 152. Jahreshauptversammlung. Nach Begrüßung, Bericht des Vorstandes, Protokoll des Schriftführers, Kassenbericht des Kassiers und Entlastung des Vorstandes, gab es zwei Neuaufnahmen. Da der Fähnrichs leider Zurückgetreten ist, konnte dieser wichtige Posten nicht neu besetzt werden. Danach gab es zwei Ehrungen für langjährige Mitglieder. Zum Schluss bat Walter Heinen alle Anwesenden, doch bitte Fundstücke, die auf Dachböden oder in Kellern gefunden werden, an die Vereine zu übergeben und nicht wegzuwerfen oder im Internet zu verkaufen.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden