Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Eine Tote und mehrere Schwerverletzte bei Verkehrsunfall nahe Habach

Habach, Utting

Tragischer Unfall mit Familie in Habach: Eine Tote und mehrere Schwerverletzte

    • |
    • |
    • |
    Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Habach ist eine 57 Jahre alte Frau ums Leben gekommen.
    Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Habach ist eine 57 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Foto: Stefan Puchner/dpa (Symbolbild)

    Am späten Dienstagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße 472 bei Habach im Landkreis Weilheim-Schongau ein Unfall ereignet, bei dem eine Frau ums Leben kam und sechs weitere Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Am Unfall beteiligt war auch ein Mann aus Utting.  

    Wie die Polizei mitteilt, kam der 36-Jährige aus Utting mit seinem Wagen gegen 16.35 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Wagen einer Familie aus Zorneding. Neben dem 53-jährigen Familienvater befanden sich fünf weitere Familienmitglieder in dem Auto.

    Der Aufprall war laut Polizei so heftig, dass eine 57-jährige Frau trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen später in der Unfallklinik Murnau verstarb. Weitere Familienangehörige wurden zum Teil schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde ebenfalls schwer verletzt und befindet sich in stationärer Behandlung.

    Die Staatsanwaltschaft München II gab ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag. Für dessen Erstellung musste die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt werden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden