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Auf neuen Schotter kommen jetzt die Gleise
Die riesigen Erdhaufen auf dem Festplatz haben mittlerweile Plastikplanen als Abdeckung bekommen und der hohe Stapel an Betonschwellen beginnt zu schrumpfen: Die Tiefbauarbeiten an der Ammerseebahn im Bereich Dießen und Raisting sind fast abgeschlossen.
Von Stephanie MIllonig, Dießen
Die riesigen Erdhaufen auf dem Festplatz haben mittlerweile Plastikplanen als Abdeckung bekommen und der hohe Stapel an Betonschwellen beginnt zu schrumpfen: Die Tiefbauarbeiten an der Ammerseebahn im Bereich Dießen und Raisting sind fast abgeschlossen, das heißt der Gleiskörper ist erneuert, jetzt geht es noch darum, die Schwellen und 120 Meter langen Gleisstücke einzubauen, damit ab 5. November wieder Züge auf der Strecke verkehren können.
Peter Spindler ist da ganz zuversichtlich. Der Chef der Ingenieursfirma Baulok, die im Verkehrswegebau tätig ist, ist für die Bauaufsicht zuständig. Die riesigen Umbaumaschinen, die einen Streckenabschnitt von 25 bis 30 Metern in der Stunde bewältigen können, konnten hier auf der Ammerseestrecke mit ihrem diffizilen Untergrund in Seenähe nicht verwendet werden.
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