Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Nonnen-Komödie mit großem Spaß: "Sister Act" auf der Wilhelmsburg

Ulm

Nonnen-Komödie mit großem Spaß: "Sister Act" auf der Wilhelmsburg

    • |
    Siyou Isabelle Ngnoubamdjums (Mitte) gibt ihr Musical-Debüt als Deloris van Cartier in "Sister Act", dem Sommer-Musical des Theater Ulms auf der Wilhelmsburg.
    Siyou Isabelle Ngnoubamdjums (Mitte) gibt ihr Musical-Debüt als Deloris van Cartier in "Sister Act", dem Sommer-Musical des Theater Ulms auf der Wilhelmsburg. Foto: Jochen Klenk

    Die Nachtklub-Sängerin Deloris van Cartier beobachtet im Philadelphia der späten 70er Jahre einen Mord. Sie wird deshalb zum neuen Ziel der Gangsterbande und sucht Hilfe bei der Polizei. Im Polizeipräsidium trifft sie auf einen alten Schulfreund, der sie in ein Zeugenschutzprogramm aufnimmt. Deloris soll sich bis zum Prozess in einem Kloster verstecken – und die Barsängerin tauscht Pailletten, Pelz und Partys gegen Habit und Hammelfleisch. Im Kloster hatte die gestrenge Mutter Oberin die Strippen in der Hand. Deloris versteht es aber, die Ordnung mit ihren weltlichen Einflüssen zu stören. Sie bringt Soul in den blutleeren Klosterchor und rettet die Ordensgemeinschaft so nicht nur vor dem Ruin, sondern macht bald selbst den Papst auf die swingenden Schwestern aufmerksam.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden