Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Rock im Park 2024: Line-up bekannt gegeben

Festival

"Rock im Park" gibt Line-up bekannt

    • |
    "Rock im Park" findet vom 7. bis zum 9. Juni 2024 in Nürnberg statt.
    "Rock im Park" findet vom 7. bis zum 9. Juni 2024 in Nürnberg statt. Foto: Daniel Karmann, dpa

    Auch wenn erst einmal der Winter bevorsteht, können sich Festivalfans schon jetzt auf den kommenden Sommer freuen. Einen Grund dazu liefern die Veranstalter von "Rock im Park" und "Rock am Ring". Denn am Dienstag um 14 Uhr wurde das Line-up der Festivals bekannt gegeben.

    "Rock im Park" findet vom 7. bis zum 9. Juni auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg statt. Tickets sind bereits auf der Webseite des Festivals erhältlich. Aktuell kostet ein Ticket für das gesamte Wochenende inklusive Camping 249 Euro. Tagestickets sind noch nicht im Vorverkauf.

    "Rock im Park" 2024: Line-up bekannt gegeben

    Green Day werden das 30-jährige Jubiläum ihres Albums "Dookie" und das 20-jährige Jubiläum der Platte "American Idiot" bei "Rock im Park" feiern. Die Bands Maneskin, Kraftklub, Billy Talent und Babymetal spielen ihre einzigen Shows in Deutschland auf den beiden Festivals. Auch die Ärzte treten außer bei "Rock im Park" und "Rock am Ring" nur bei ihren beiden Open Airs in Berlin auf. 

    Die Broilers kommen zu ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum nach Nürnberg. Für Avenged Sevenfold, Queens of the Stone Age, Electric Callboy, Bad Omens und Beartooth werden "Rock am Ring" und "Rock im Park" die einzigen Festivalauftritte 2024 in Deutschland sein. Das gesamte Line-up von "Rock im Park" 2024 im Überblick:

    "Rock im Park": Das war das Line-up 2023

    Im vergangenen Jahr waren Kings of Leon, Die Toten Hosen und die Foo Fighters die Headliner von "Rock im Park". Auch K.I.Z., Bring me the Horizon, Machine Gun Kelly, Limp Bizkit und Rise Against standen in Nürnberg auf der Bühne.

    Parallel zu "Rock im Park" findet das noch größere Parallel-Festival "Rock am Ring" auf dem Nürburgring in der Eifel statt. Bei den beiden Festivals ist das Line-up so gut wie identisch, die Künstlerinnen und Künstler treten allerdings an unterschiedlichen Tagen auf. Die Ticketpreise unterscheiden sich kaum.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden