Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: Unwetter und Hochwasser in Teilen von Deutschland

Leichte Sprache

Unwetter und Hochwasser in Teilen von Deutschland

    • |
    Unwetter und Hochwasser in Teilen von Deutschland
    Unwetter und Hochwasser in Teilen von Deutschland

    Der viele Regen in den letzten Tagen ist ein Problem.

    In Teilen von Deutschland gibt es Hochwasser.

    Im Harz ist es besonders schlimm.

    Der Harz ist eine Gegend in der Mitte von Deutschland.

    Dort gab es auch Verletzte durch ein Unwetter.

    Und viele Straßen stehen unter Wasser.

    Das Wasser geht den Menschen bis zu den Knien.

    Die Helfer fahren mit Schlauch-Booten durch die Orte.

    Das Wasser ist auch in die Häuser gelaufen.

    In Bayern hat es auch viel geregnet.

    Aber hier ist es nicht so schlimm wie im Harz.

    Es gab Wetter-Warnungen wegen dem vielen Regen.

    Zwischen den Städten Kempten und Immenstadt

    gab es am Mittwoch keine Zug-Verbindung mehr.

    Das heißt: Dort ist kein Zug mehr gefahren.

    Die Bahn wollte lieber vorsichtig sein.

    Aber es gab kein Hochwasser.

    Die Wetter-Vorhersage sagt:

    Ab dem Wochenende wird das Wetter besser.

    Es soll zwar immer noch regnen.

    Aber nicht mehr so viel.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Übersetzer/in: Carola Nagel

    Prüfer/in: Daniela Gumpinger und Christine Sedlmeyer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden