Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: Jetzt ist wieder Fußball-Bundesliga-Zeit!

Leichte Sprache

Jetzt ist wieder Fußball-Bundesliga-Zeit!

    • |
    Jetzt ist wieder Fußball-Bundesliga-Zeit!
    Jetzt ist wieder Fußball-Bundesliga-Zeit!

    In der Bundesliga spielen die besten Vereine in Deutschland.

    Bei jedem Spiel gibt es Punkte für Siege oder Unentschieden.

    Wer die meisten Punkte hat, ist der Sieger des Jahres.

    Das ist Frühjahr 2017.

    Im Sommer war keine Bundesliga.

    Doch jetzt geht sie wieder los.

    Fast jede Woche wird es Spiele geben.

    Bis zum Frühjahr 2017.

    Bei den ersten Spielen hat der FC Bayern München schon überzeugt.

    Er hat mit 6 zu 0 gegen die Mannschaft aus Bremen gewonnen.

    Viele sind der Meinung:

    Der FC Bayern München gewinnt wie schon so oft die Bundesliga.

    Aber es gibt auch andere starke Mannschaften.

    Zum Beispiel Dortmund.

    Viele sagen: Auch Dortmund könnte Sieger der Bundesliga werden.

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage: Sascha Geldermann

    Übersetzer/in: Kristina Wehner

    Prüfer/in: Tanja Greisel und Maria Hütter

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden