In Deutschland sind 2 schlimme Verbrechen passiert.
Ein Ehe-Paar hat 2 Menschen gefangen genommen.
Das ist wohl passiert:
Das Ehe-Paar hat die Menschen zu ihrem Bauernhof gelockt.
Dafür haben sie Such-Anzeigen geschrieben.
Such-Anzeigen stehen in einer Zeitung.
Oder im Internet.
In einer Such-Anzeige steht zum Beispiel:
Ich suche eine Partnerin.
Bitte kommen Sie mich besuchen.
Die Menschen sind zum Bauernhof gekommen.
Dann hat das Ehe-Paar die Menschen mit viel Gewalt getötet.
Das Ehe-Paar hat wohl auch andere Menschen verletzt.
Das ging wohl viele Jahre so.
Erst jetzt kam alles raus.
Viele Menschen in Deutschland sagen:
Das ist schrecklich.
Wir sind sehr traurig darüber.
Zum Ehe-Paar:
Die Frau gibt alles zu.
Der Mann sagt:
Ich bin un-schuldig.
Die Polizei und das Gericht müssen die Wahrheit heraus-finden.
Nachrichten in Leichter Sprache
Vorlage in Leichter Sprache: Sascha Geldermann
Übersetzer/in: Kristina Wehner
Prüfer/in: Tanja Greisel, Klaus Euringer und Maria Hütter