Im Dezember war das Wetter sehr trocken.
Das ist für die Jahres-Zeit nicht normal.
Aber jetzt ist es richtig Winter.
Es ist sehr kalt.
Und es fällt immer mal wieder Schnee.
Deswegen gibt es auch Probleme.
Auf den glatten Straßen gibt es Unfälle.
Auto-Fahren ist wegen dem Wetter gefährlicher.
Aber auch Fußgänger müssen aufpassen.
Es ist sehr glatt.
Wie geht es mit dem Wetter weiter?
Wetter-Fach-Leute sagen:
Im Januar bleibt es so kalt.
Vielleicht sind auch wenige warme Tage dabei.
Es soll aber weiter Schnee und Eis geben.
Nachrichten in Leichter Sprache
Vorlage: Sascha Geldermann
Übersetzer/in: Kristina Wehner
Prüfer/in: Katharina Bader, Sandra Frenkenberger