Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten
Gesellschaft
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: Es gab wieder schlimme Unwetter in Deutschland

Leichte Sprache

Es gab wieder schlimme Unwetter in Deutschland

    • |
    Es gab wieder schlimme Unwetter in Deutschland
    Es gab wieder schlimme Unwetter in Deutschland

    In den letzten 2 Wochen gab es wieder starke Unwetter.

    Vor allem in diesen Bundes-Ländern war es sehr schlimm:

    • Bayern
    • Baden-Württemberg
    • Nordrhein-Westfalen

    Dort gab es Gewitter mit Blitzen und starkem Wind.

    Es gab auch Über-Schwemmungen wegen dem vielen Regen.

    In Hamburg war sogar ein Tornado.

    Ein Tornado ist ein Luft-Wirbel.

    Er kann sehr groß und stark werden.

    Dann macht er viel kaputt.

    Das schlimmste am Unwetter: Es sind Menschen gestorben.

    Weil es so viele Über-Schwemmungen gab.

    Überall sind Keller überflutet.

    Und Häuser zerstört.  

    Nachrichten in Leichter Sprache

    Vorlage: Sascha Geldermann

    Übersetzer/in: Kristina Wehner

    Prüfer/in: Karin Stemmer und Klaus Euringer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden