In der Stadt Augsburg hat es einen schlimmen Unfall gegeben.
Bau-Arbeiter haben auf einer Brücke gearbeitet.
Dann ist die Brücke kaputt gegangen.
Während die Bau-Arbeiter noch auf der Brücke gearbeitet haben.
Die Brücke ist eingestürzt.
Auf der Brücke waren 2 Bau-Arbeiter.
Sie sind weit nach unten gefallen.
Dabei haben sie sich verletzt.
Rettungs-Helfer haben den Bau-Arbeitern geholfen.
Dabei hat sich auch eine Rettungs-Helferin verletzt.
Die Rettungs-Helferin und die 2 Bau-Arbeiter sind jetzt im Krankenhaus.
Fach-Leute müssen jetzt herausfinden:
Warum ist die Brücke kaputt gegangen?
Nachrichten in Leichter Sprache
Vorlage:
Übersetzer/in:
Prüfer/in: Tanja Greisel,