Am Dienstag war in einem Fitness-Studio in Kempten viel los.
Kempten ist eine Stadt im Bundes-Land Bayern.
In dem Fitness-Studio war plötzlich ein Eichhörnchen.
In einem Fitness-Studio machen Menschen Sport.
Vielleicht hat sich das Eichhörnchen gedacht:
Heute mache ich auch Sport.
Aber das weiß natürlich niemand genau.
Das Eichhörnchen war außen am Haus hoch-geklettert.
Bis in den 13. Stock.
Und dann wieder nach unten in den 4. Stock.
Im 4. Stock von dem Haus ist das Fitness-Studio.
Dort ist es durch das Fenster hinein-geklettert.
Das Eichhörnchen war 2 Stunden lang im Fitness-Studio.
Es ist überall herum-gesprungen und geklettert.
Die Mitarbeiter vom Fitness-Studio haben versucht,
das Eichhörnchen nach draußen zu bringen.
Aber sie haben es nicht geschafft.
Dann haben sie die Polizei gerufen.
Zusammen haben es die Polizei und die Mitarbeiter geschafft:
Das Eichhörnchen ist in den Flur vom Haus gerannt.
Und so wieder nach unten.
Und dann nach draußen.
Dort ist es schnell auf einen Baum geklettert.
Nachrichten in Leichter Sprache
Übersetzer/in:
Prüfer/in: Daniela Gumpinger und Christine Sedlmeyer