Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Diese Serien laufen im Februar 2024 an: sechs Streaming-Tipps

Serien

Von einer Geiselnahme bis zu Schleimkreaturen – Streaming-Tipps

    • |
    Streaming-Tipps für Februar 2024: Stulle (Frederick Lau) droht in der neuen Serie "Testo" die Geisel Vanessa (Ruby O. Fee) zu erschießen.
    Streaming-Tipps für Februar 2024: Stulle (Frederick Lau) droht in der neuen Serie "Testo" die Geisel Vanessa (Ruby O. Fee) zu erschießen. Foto: Armin Franzen, ARD Degeto
    • Testo (ab 2. Februar, ARD-Mediathek) – Mit seiner rauen Knastsaga „Asbest“ hat Kida Khodr Ramadan voriges Jahr einen Coup gelandet. Mit der Serie „Testo“ (kurz für Testosteron) bleibt sich der Regisseur und Schauspieler („4 Blocks“) treu, man könnte auch sagen: Er wiederholt sich. Wieder geht es um harte Jungs und Knastromantik, wieder sind seine Lieblingsdarsteller dabei, darunter Frederick Lau. Die 15-minütigen Folgen erzählen von fünf Freigängern, die eine Bank überfallen, Geiseln nehmen und versuchen, mit heiler Haut und der Beute zu entwischen. Die Rasanz der Erzählung und das Schnörkellose sind zwar mitreißend – aber die vielen Klischees werden nicht gebrochen: Die Handlung wirkt wie ein Destillat diverser Hollywood-Gangsterdramen, und sämtliche Figuren bleiben Abziehbilder.
    Streaming-Tipps für Februar 2024: Donald Glover and Maya Erskine in „Mr. & Mrs. Smith“.
    Streaming-Tipps für Februar 2024: Donald Glover and Maya Erskine in „Mr. & Mrs. Smith“. Foto: David Lee, Amazon Mgm Studios
    • Mr. & Mrs. Smith (ab 2. Februar, Prime Video) – In der Actionkomödie „Mr. & Mrs. Smith“ spielten Brad Pitt und Angelina Jolie 2005 ein Spionageduo und Schein-Ehepaar. In der amüsanten Serienadaption des Stoffs werden „Brangelina“ von einem diversen Cast ersetzt: Zwei Fremde finden einen Job bei einer Spionageagentur und werden als Schein-Eheleute John und Jane Smith (Donald Glover, Maya Erskine) in einer Villa einquartiert. Während John und Jane in jeder Folge riskante Aufträge erledigen müssen, kommen sie sich näher. Mit ihrem eingängigen Mix aus Action, Humor und originellen Volten ist die Spion-und-Spionin-Geschichte zwar nicht gerade sehr gehaltvoll, aber genau das richtige, wenn der kleine Serienhunger kommt.
    Streaming-Tipps für Februar 2024: Auf Amazon Prime startet „Beasts Like Us“.
    Streaming-Tipps für Februar 2024: Auf Amazon Prime startet „Beasts Like Us“. Foto: Nikolett Kustos, Prime Video
    • Beasts Like Us (ab 14. Februar, Prime Video) – An der Zimmerdecke sind blutrote Abdrücke kleiner Pfoten, und in der U-Bahn steht über einem Sitz: „Reserviert für Schleimkreaturen“: Diese österreichische Horror-Comedy-Serie spielt in einer Welt, in der es Monster gibt. Zu Beginn verschanzen sich vier junge Erwachsene beim Ausbruch eines Zombie-Virus in ihrer Wohnung, doch ähnlich wie in Edgar Allan Poes „Die Maske des Roten Todes“ gibt es kein Entkommen. Die Story wird von Folge zu Folge wilder, zuletzt geht es um eine ominöse Vampirpartei, und Armin Rohde als Graf Dracula verspricht seinen Jüngern die Weltherrschaft: Spätestens jetzt muss man diesen irrwitzigen Serientrip nicht mehr nur als Corona-Parodie und Zeitgeist-Spaß, sondern auch als politische Satire sehen.
    Streaming-Tipps für Februar 2024:
Glenn Close in der neuen Serie „The New Look“.
    Streaming-Tipps für Februar 2024: Glenn Close in der neuen Serie „The New Look“. Foto: Appletv+
    • The New Look (ab 14. Februar, Apple TV+) – Serien über Modeschöpfer sind gerade en vogue. In „The New Look“ stehen Christian Dior (Ben Mendelsohn) und Coco Chanel (Juliette Binoche) im Mittelpunkt, doch sie ist eher ein opulentes Historiendrama als das Porträt zweier Haute-Couture-Legenden. Die Handlung startet im von den Nazis besetzten Paris: Während Coco Chanel mit den Besatzern kooperiert, arbeitet Diors Schwester für die Resistance und kommt in ein Konzentrationslager. Nach dem Krieg erfinden die Designer die High Fashion neu und sorgen für neue Lebenslust. Die aufwendige Serie prunkt mit tollen Bildern und Stars wie John Malkovich und Glenn Close. Wotan Wilke Möhring hat einen kleinen Auftritt als Nazi-Offizier.
    Streaming-Tipps für Februar 2024: Noomi Rapace spielt in „Constellation“ eine der Hauptrollen.
    Streaming-Tipps für Februar 2024: Noomi Rapace spielt in „Constellation“ eine der Hauptrollen. Foto: Apple Tv+
    • Constellation (ab 21. Februar, AppleTV+) – Houston, wir haben ein Problem: Die Astronautin Jo (Noomi Rapace) weilt auf der Raumstation ISS und freut sich auf die Heimkehr. Da erschüttert eine Kollision die ISS – die Folgen sind verheerend: Ein Crewmitglied stirbt und eine der Rettungskapseln wird so zerstört, dass sich nicht alle Astronauten retten können. Jo bleibt allein im All zurück, sie hat nur noch Sauerstoff für 19 Stunden und sieht beunruhigende Dinge. Haben die Strategen hinter der Expedition bewusst das Wohl der Weltraumfahrer riskiert, um ein geheimes Experiment durchzuführen? Action im Weltall, starke Bilder von innerhalb und außerhalb der Raumstation und ein bisschen Grusel: Die hoch spannende und sehr dramatische Serie hat Kinoqualität.
    Streaming-Tipps für Februar 2024 - die ARD zeigt "Tokyo Vice": Der Ermittler Miyamoto (Hideaki Itō, li.) erklärt Jake (Ansel Elgort) die Regeln des Spiels.
    Streaming-Tipps für Februar 2024 - die ARD zeigt "Tokyo Vice": Der Ermittler Miyamoto (Hideaki Itō, li.) erklärt Jake (Ansel Elgort) die Regeln des Spiels. Foto: James Lisle, HBO Max
    • Tokyo Vice (ab 23. Februar, ARD-Mediathek) – Tokio Ende der 1990er-Jahre: Der ehrgeizige Jung-Journalist Jake Adelstein (Ansel Elgort) ist tief in den Alltag der Stadt eingetaucht und spricht fließend Japanisch. Als erster ausländischer Journalist überhaupt kann er einen Reporterjob bei einer großen einheimischen Tageszeitung ergattern. Doch die Arbeit als Polizeireporter entsetzt ihn: Er darf nicht die Wahrheit über die Verbrechen der Yakuza schreiben, seine strengen Vorgesetzten wollen deren Untaten verschweigen. Als Jake auf eigene Faust ermittelt, gerät er zwischen die Fronten konkurrierender Banden der Japan-Mafia. Der Titel der famosen Krimiserie erinnert zwar ans legendäre „Miami Vice“, doch der dichte, düstere Thriller lässt die 80er-Jahre-Serie alt aussehen.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden