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Charts: Augsburger Band erobert Platz eins der Deutschen Albumcharts

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Augsburger Band erobert Platz eins der Deutschen Albumcharts

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    Roy Bianco und die Abbrunzati Boys mit dem "Nummer-1-Award" der Offiziellen Deutschen Charts.
    Roy Bianco und die Abbrunzati Boys mit dem "Nummer-1-Award" der Offiziellen Deutschen Charts. Foto: Florian Egon Kraus

    Die Augsburger Band Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys hat es mit ihrem neuen Album „Mille Grazie“ zum ersten Mal in die Charts geschafft – und zwar gleich in der ersten Erscheinungswoche auf Platz eins. Zur Veröffentlichung konnte das neue Album in Vinyl, CD und sogar Kassette beim „Hallo Werner!“ erworben werden – inklusive Signatur der Bandmitglieder.

    Besser als Taylor Swift? In dieser Woche jedenfalls mehr gekauft als die Red Hot Chili Peppers

    Damit hat die Band nicht nur erreicht, was nur zum Beispiel Superstars wie Taylor Swift oder Kanye West noch nie gelungen ist, den deutschen Hitparaden-Thron zu erobern nämlich - sie haben von dort auch noch niemand Geringeren als die Red Hot Chili Peppers gestoßen, die dort vergangene Woche mit "Unlimited Love" gestanden hatten. Den Nummer-1-Award der für die Ermittlung der Charts verantwortlichen Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) bekam die Band standesgemäß bei einem Fototermin im Augsburger Goldenen Saal überreicht. Der letzte Augsburger an der Chartspitze war wiederholt Alex Wesselsky an der Spitze der Band Eisbrecher.

    Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys ist eine sechsköpfige Italo-Schlager-Band aus Augsburg und München. Vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums im März 2020 war die Band seit 2016 unter dem Namen Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys aktiv.

    Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys: Erst mit Italo-Schlager in ausverkaufte Hallen, dann in die Charts

    In den vergangenen Jahren wurde die Band immer bekannter und erfreute sich immer größerer Beliebtheit. Erst kürzlich war die Band in einem Lidl-Werbespot zu sehen. Trotz ausverkaufter Konzerte auf legendären Punkbühnen wie dem Berliner SO36 oder dem Hamburger Mojo Club ist es eine kleine Überraschung, dass die Augsburger Band auf Platz eins der Albumcharts steht.

    Die deutschen Charts decken laut eigenen Angaben rund 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans.

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