Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

AC/DC 2024 in Wacken? - Lücke im Tour-Plan

Festival

Kommt AC/DC in diesem Jahr erstmals zum Wacken Open Air?

    • |
    AC/DC kommt in diesem Jahr für elf Konzerte nach Deutschland.
    AC/DC kommt in diesem Jahr für elf Konzerte nach Deutschland. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild, dpa

    Ganze elfmal wird AC/DC in diesem Jahr in Deutschland auftreten. Nachdem die Gerüchteküche um eine Tour der Australier lange gebrodelt hatte, sind die Termine nun bekannt. Das erste Konzert in Deutschland findet am 17. Mai in Gelsenkirchen statt, das letzte am 31. Juli in Hannover. Doch Metalfans vermissen einen wichtigen Termin – nämlich den des Wacken Open Airs.

    Lücke im AC/DC-Tour-Plan während Wacken Open Air 2024

    Es gibt Spekulationen, dass AC/DC in diesem Jahr erstmals dort auftreten könnte. Anlass dazu bietet der Tourplan der Band. Denn während des Wacken Open Airs weist dieser eine Lücke auf. Am 31. Juli findet zwar noch ein Konzert in Hannover statt, die nächste Show ist dann aber erst am 4. August in Hannover geplant.

    Gegenüber demSchleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag wollte der Wacken-Veranstalter die Spekulationen nicht bestätigen. Die Planungen für das Line-up in diesem Jahr seien "weitgehend abgeschlossen". Zudem sagte er: "Zu AC/DC habe ich keinerlei Informationen." Eine klare Absage für einen Auftritt von AC/DC gab es vom Veranstalter aber nicht.

    Scorpions, Korn und Amon Amarth Headliner bei Wacken-Festival – und AC/DC?

    Die Headliner des Wacken Open Airs 2024 stehen bereits seit einiger Zeit fest. Die Scorpions, Korn aus den USA und Amon Amarth aus Schweden werden nach Schleswig-Holstein kommen. Zudem steht Gene Simmons, Bassist von Kiss, auf der Bühne. Und auch die deutschen Bands Blind Guardian und In Extremo werden dabei sein.

    Fans, die wegen eines möglichen Auftritts von AC/DC zum Wacken Open Air wollen, haben schlechte Karten. Denn das Festival ist bereits ausverkauft. Die 85.000 Tickets waren laut Veranstalter in einer neuen Rekordzeit von nur viereinhalb Stunden vergriffen. Und auch die Konzerte der AC/DC-Tour waren bereits wenige Minuten nach Beginn des Vorverkaufs alle weg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden