Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

"Wer wird Millionär?": Anke Engelke gewinnt bei Jauch eine halbe Million

"Wer wird Millionär?"

Anke Engelke gewinnt bei Jauch eine halbe Million

    • |
    Anke Engelke hat bei der Prominentenausgabe von «Wer wird Millionär?» 500 000 Euro gewonnen.
    Anke Engelke hat bei der Prominentenausgabe von «Wer wird Millionär?» 500 000 Euro gewonnen. Foto: Patrick Seeger (dpa)

    Anke Engelke räumt ab: Die Schauspielerin und Komikerin (51) hat am Montagabend bei der Prominentenausgabe von Günther Jauchs RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" 500 000 Euro gewonnen. Das Geld geht an einen guten Zweck: Engelke spendet es an das Deutsche Medikamentenhilfswerk action medeor.

    Der CDU-Politiker und Rechtsanwalt Wolfgang Bosbach (64) schaffte es auf immerhin 125 000 Euro, die an "Hits fürs Hospiz e.V." und an "Hospiz - Die Brücke" gehen sollen. TV-Moderator Elton (46) kam auf die gleiche Summe, die er an die "

    Die Sendung im XXL-Format, die von 20.15 Uhr bis Mitternacht dauerte, hat sich auch für RTL gelohnt: Keine andere Sendung im Hauptabendprogramm hatte so viel Erfolg. Im Schnitt 5,18 Millionen Zuschauer sahen das "Prominenten-Special", das war ein Marktanteil von 22,2 Prozent, mehr als jeder fünfte Fernsehzuschauer. In der Gruppe der 14- bis 59-Jährigen (2,45 Millionen) waren es 19,6 Prozent. In der Spitze verfolgten RTL zufolge sogar 6,29 Millionen Zuschauer, wie sich die Prominenten beim Wissenquiz machten.

    Anke Engelke war bereits zum sechsten Mal bei der "WWM"-Promiausgabe mit von der Partie. Das ist Rekord - so oft war noch kein anderer Kandidat dabei. Auch nicht Thomas Gottschalk. Der TV-Entertainer hat Engelke allerdings eines voraus: Er hat schon einmal (2008) den Höchstbetrag von einer Million Euro eingefahren. Das haben außer ihm in bislang 34 Ausgaben nur noch Oliver Pocher (2008) und Barbara Schöneberger (2011) geschafft.

    Wer wird Millionär - Prominentenspecial

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden