Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Startschuss für Krimifestival "Tatort Eifel"

Kultur

Startschuss für Krimifestival "Tatort Eifel"

    • |
    Startschuss für Krimifestival «Tatort Eifel»
    Startschuss für Krimifestival «Tatort Eifel» Foto: DPA

    Der Komponist der ARD-"Tatort"-Titelmelodie, dessen Band Passport und Ochsenknecht als Sänger heizten im einem ehemaligen Lokschuppen 700 Krimifreunden ein. Der bundesweit größte Branchentreff der Krimi- und Filmszene wartet in der Vulkaneifel bis zum 20. September mit 30 Veranstaltungen in Sachen Mord und Totschlag auf. Zur fünften Auflage der Krimitage werden rund 5000 Krimifans erwartet.

    "Wir haben uns inzwischen in der Krimiszene bundesweit etabliert", sagte Festivalchef Heinz-Peter Hoffmann. Das Festival sei zur festen Kontaktbörse für Autoren, Regisseure und Fernsehproduzenten geworden. Was man auch an den Gästen sieht: "So viele Promis wie 2009 hatten wir noch nie dabei", sagte Hoffmann, der die Reihe 2001 mit dem Krimiautor Jacques Berndorf gegründet hatte.

    So haben sich zur Premiere des RTL-Zweiteilers "Vulkan" (15.9.) beispielsweise die Schauspieler Armin Rohde und Katharina Wackernagel angesagt. Und bei der Verleihung des Filmpreises "Roland" (19.9.) an Senta Berger wird Tatort-Held Dietmar Bär (Kommissar Freddy Schenk) die Laudatio halten. Neben Fernsehfilmpremieren stehen auch Lesungen, "blutige" Kabarettabende und eine interaktive Krimi-Rateshow auf dem Programm.

    www.tatort-eifel.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden