Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Schauspielerin Jennifer Nitsch ist tot

Kultur

Schauspielerin Jennifer Nitsch ist tot

    • |
    Jennifer Nitsch steht am 23.03.2004 im Eisstadion des Sportforums Berlin auf der Eisfläche (Archivfoto).
    Jennifer Nitsch steht am 23.03.2004 im Eisstadion des Sportforums Berlin auf der Eisfläche (Archivfoto). Foto: soe/kd/rh/dt

    Einen entsprechenden Bericht des Online-Dienstes "Bunte.T-Online" bestätigte die Polizei. Die Schauspielerin sei sofort tot gewesen. Ob es sich um Selbstmord handelt, wurde noch nicht bestätigt.

    Freunde der Schauspielerin hätten laut "Bunte.T-Online" berichtet, dass Nitsch seit längerem mit Selbstmordgedanken gespielt habe. Nitsch habe an Autoaggression gelitten, weil sie als Kind missbraucht worden war, hieß es.

    Geboren wurde die Wahl-Münchnerin 1966 in Köln. Sie begann ihre Karriere mit kleinen Rollen in "Der Alte" und "Derrick". Der Durchbruch kam mit Sönke Wortmanns "Allein unter Frauen" im Jahr 1991. Dieter Wedel engagierte sie 1994 für seinen Vierteiler "Der Schattenmann". Zuletzt war Nitsch im ARD-Film "Geerbtes Glück" an der Seite von Francis-Fulton Smith und Michael Mendl zu sehen. Darin spielte sie eine Frau Mitte 30, die nach einer beruflichen Niederlage auf Mallorca einen Neustart versucht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden