Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

HA Schult errichtet "Müll-Hotel" in Rom

Kultur

HA Schult errichtet "Müll-Hotel" in Rom

    • |
    HA Schult errichtet «Müll-Hotel» in Rom
    HA Schult errichtet «Müll-Hotel» in Rom Foto: DPA

    Neben Fußbällen, Dosen, Hüten, Autoreifen, Kameras und alten Socken zieren die Herberge auch Liebesbriefe und Zeitungspapier, wie das italienische Fernsehen berichtete. Er wolle mit der Aktion anlässlich des internationalen Umwelttags am Samstag auf die Vermüllung der Welt aufmerksam machen, erklärte der fast 71-jährige Künstler.

    "Wir leben in einer Zeit des Mülls. Wir produzieren Müll und wir werden wieder zu Müll", sagte HA Schult. Das Hotel sei nur ein Spiegel dieser Situation. Das "Müll-Hotel" ist noch bis zum siebten Juni geöffnet. Innen ist es mit bunter Bettwäsche und Parkett ausgestattet - Wasser und Strom gibt es allerdings nicht. Zu den ersten Gästen zählte das dänische Top-Model Helena Christensen.

    Zu den bekanntesten Werken des Künstlers gehören die "Trash People". Dabei handelt es sich um eine Armee aus Schrott-Figuren, die der Künstler 2007 auf der Piazza del Popolo in Rom, aber auch schon vor den Pyramiden von Gize, unter der Brooklyn Bridge in New York sowie auf dem Roten Platz in Moskau aufstellte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden