Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

ARD setzt den "Radio Tatort" fort

Kultur

ARD setzt den "Radio Tatort" fort

    • |
    ARD setzt den «Radio Tatort» fort
    ARD setzt den «Radio Tatort» fort Foto: DPA

    "Die ARD-"Radio Tatorte" sind eine eigene Kunstform im Hörfunk und zeigen, wozu die ARD imstande ist: zu vielfältigen, hochwertigen Produktionen, die ein breites - auch jüngeres - Publikum erreichen", sagte der

    Die erste Folge im neuen Jahr, "Staatsfeinde", stammt vom Westdeutschen Rundfunk (WDR). Regie hatte Thomas Leutzbach, das Buch stammt von Peter Meisenberg. "Staatsfeinde" wird vom 14. bis 20. Januar 2009 in den Kultur- und Wortprogrammen aller ARD-Rundfunkanstalten zu hören sein. In dem Fall geht es um einen geplanten Terroranschlag beim G8-Gipfel auf dem Petersberg bei Bonn. Ermittler ist Hauptkommissar Nadir Taraki (Baki Davrak).

    An dem ARD-Gemeinschaftsprojekt, von dem zwölf Produktionen 2008 gesendet wurden, beteiligen sich die Hörspielredaktionen von Bayern 2, HR2 Kultur, MDR Figaro, NDR Info, Nordwestradio, RBB Kulturradio, SR2 Kulturradio, SWR2 und von WDR5. Die weiteren Fälle im ersten Halbjahr sind "Falsches Herz" im Februar, "Hexenjagd" im März, "Laute und leise weibliche Schreie" im April, "Die Unsichtbare" im Mai, "Kein Feuer so heiß" im Juni.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden