Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Wettenhausen: „Große Geschichten“ beim Jahreskonzert des Musikvereins Wettenhausen

Wettenhausen

„Große Geschichten“ beim Jahreskonzert des Musikvereins Wettenhausen

    • |
    • |
    Das Bild zeigt alle Jubilare des Musikvereins Wettenhausen.
    Das Bild zeigt alle Jubilare des Musikvereins Wettenhausen. Foto: Tabea Kempter

    Der Musikverein Wettenhausen lud zum Konzertabend mit Bewirtung in die Mehrzweckhalle Wettenhausen ein. Der Dirigent des Vereins, Oliver Doneck, hatte mit seinen 40 Musikern ein abwechslungsreiches Programm nach dem Motto „Große Geschichten“ zusammengestellt. Von der Polka bis zum Party-Klassiker war alles dabei.

    Eröffnet wurde das Konzert mit der „Festival Ouverture“ von Hans van der Heide. Nach der Begrüßung durch den Vorstand Martin Mayer, stellte die Kapelle mit den Titeln „The Last Unicorn“ & „Loch Lomond“ ihr Können unter Beweis. Charmant und unterhaltend moderierte Peter Miller das Konzert.

    Vor den Ehrungen, die vom Vizepräsidenten des ASM-Bezirks 12, Patrick Scheel und von Michael Fritz durchgeführt wurden, gab die Kapelle das Stück „Jesus Christ Superstar“ zum Besten. Im Rahmen des Konzertabends gab es eine ganz besondere Ehrung, auf die der Vorstand Martin Eberhard überleitete. Erich Kircher, Posaunist & langjähriger Notenwart des Vereins, wurde für 60 Jahre aktives Musizieren geehrt.

    Diese außerordentliche Ehrung wurde ganz besonders hervorgehoben .Regina Lauter & Julian Strobel wurden für 15 Jahre und Monika Bronnhuber, Martin Mayer, Matthias Mörz und Johannes Holland für 25 Jahre aktives Musizieren geehrt.

    Ein musikalischer Ausflug in die 1980er-Jahre

    Vor der kurzen Pause erklang die „Salletmayr Polka“.„Alpenwelt“ von dem Burgauer Komponisten, Anton Ulbrich, läutete die zweite Konzerthälfte ein.Mit dem Stück „80er KULT(tour)“ ging es vom Marsch zum modernen Party-Klassiker. Mit Monika Bronnhuber als Solistin wurde das Publikum mit „Purple Rain“ weiter mit in die Welt von Prince & die 80er Jahre genommen.Die von Peter Miller gesungene Rockballade lies die Zuhörer lautstark applaudieren."Starlight Express” sollte die Endstation des Abends sein.Doch auf die Rufe des Publikums folgten die Stücke „Neue Welt “ & „Guten Abend, Gut Nacht“ .Am Ende dankte der Dirigent den Musikern für die tolle Zusammenarbeit.Die Vorständin Miriam Schwarz dankte allen Helfern & wünschte allen Besuchern einen guten Heimweg. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden