Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Ursberg: Brandstiftung? Wäschekorb brennt

Ursberg

Brandstiftung? Wäschekorb brennt

    • |
    • |
    In einem Wohnheim ist ein Korb mit Wäsche in Brand geraten (Symbolfoto).
    In einem Wohnheim ist ein Korb mit Wäsche in Brand geraten (Symbolfoto). Foto: Marijan Murat (dpa)

    Eine Brandmeldeanlage hat am Montagabend gegen 22 Uhr in einem Wohnhaus im Ignaz-Dietrich-Ring Rauchentwicklung gemeldet, das teilt die Polizei mit. Die Feuerwehr entdeckte in dem stark verrauchten Gang des Gebäudes einen brennenden Wäschekorb fest und löschte ihn. Die Bewohner blieben unverletzt und konnten nach einer Sichtung durch den Rettungsdienst in den nicht betroffenen Teilen des Gebäudes verbleiben und dort übernachten, teilt das Dominikus-Ringeisen-Werk (DRW) mit.

    Vor Ort seien rund 120 Kräfte der Feuerwehren des DRW, aus Bayersried, Oberrohr, Edenhausen, Thannhausen und Krumbach sowie die Kreisbrandinspektion Günzburg und die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung gewesen. Der Rettungsdienst war demnach mit 25 Kräften im Einsatz. Es laufen aktuell Ermittlungen gegen einen Bewohner wegen des Verdachts auf Brandstiftung, so das Werk weiter. Hierzu könne sich das Dominikus-Ringeisen-Werk zur Stunde nicht äußern. Der Schaden sei noch nicht beziffert.

    Es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro durch geschmolzenen Kunststoff und Rußspuren. Die Polizei geht davon aus, dass der Wäschekorb vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Die Ermittlungen dauern an. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden