Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Reitsport: Cool geblieben: RFV Jettingen springt zu einigen Erfolgen im Heim-Turnier

Reitsport

Cool geblieben: RFV Jettingen springt zu einigen Erfolgen im Heim-Turnier

    • |
    • |
    In der Springprüfung Kl. M (125 Zentimeter) wurde Annika Betz auf ihrer Oldenburger Springpferd-Stute O´Hara 19 mit 68,73 Sekunden Dritte. 
    In der Springprüfung Kl. M (125 Zentimeter) wurde Annika Betz auf ihrer Oldenburger Springpferd-Stute O´Hara 19 mit 68,73 Sekunden Dritte.  Foto: Ernst Mayer

    Fast hätte es geklappt mit dem Heimsieg im finalen Springreiten am Sonntagnachmittag auf dem Turnier-Platz des Reit- und Fahrvereins Jettingen. Maximilian Weishaupt, Bruder des bekannten Olympiateilnehmers Phillipp Weishaupt, verfehlte im Stechen mit seiner Holsteiner-Stute Illusion II 3 (Jahrgang 2016) ganz knapp den Turnier-Thron im 125-Zentimeter-Springen. Die Zeit von 41.96 Sekunden bedeutete Platz 2, denn der Südkoreaner Jeong Hoon Heo war mit seinem Belgischen-Warmblut-Wallach Karisto van de Mishagen (2010) etwa sechs Zehntel schneller unterwegs. Auf Platz 3 landete die favorisierte Österreicherin Lena Beck mit ihrer Stute Jendy S (Belgisches Warmblut, 2009), die im Stechen vier Strafpunkte bekam.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden