Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In eigener Sache: FuPa gibt’s jetzt auch als App

In eigener Sache

FuPa gibt’s jetzt auch als App

    • |

    Rechtzeitig zum Start in die Frühjahrsrunde der Amateurfußballer präsentiert FuPa Schwaben, das Internetportal der Augsburger Allgemeinen, eine Neuerung: Ab sofort gibt es die FuPa-App für die Betriebssysteme Android und iOS. Ausgestattet mit einer umfassenden „Push-Funktionalität“ kann sich jeder Nutzer nun über Nachrichten, Ergebnisse und Live-Zwischenstände seines Vereins informieren oder ganz individuell benachrichtigen lassen. Wird ein Artikel des Lieblingsvereins bei FuPa veröffentlicht, hat sich ein Spieler verletzt, sich einen Platzverweis eingehandelt, oder hat sich ein Spieltermin geändert, gibt es auf Wunsch umgehend eine Benachrichtigung auf das eigene Smartphone. Ebenso lassen sich zahlreiche Infos wie Transfers, Nominierungen in die Elf der Woche oder News zu den interessanten Vereinen oder den Lieblingsspielern aufs Handy „pushen“.

    Dank der angepassten Menüführung – samt funktioneller Swipe-Navigation – ist der Nutzer in der FuPa-App stets nur einen Schritt beziehungsweise „Fingerwisch“ von allen wichtigen Zusatz-Informationen zur Liga, dem Wunschverein oder dem bevorzugten Team entfernt. Außerdem bietet die FuPa-App zahlreiche „mobile-specials“ wie den mobil angepassten FuPa-Spielbericht, das -Spielerprofil sowie die eigens dafür konzipierten Teamansichten. Natürlich können mit der neuen App auch problemlos Spiele getickert werden und damit alle Push-Nachrichten-Abonnenten blitzschnell über neue Spielstände informiert werden.

    Besonders großen Wert hat FuPa auf die eigene Menüführung und die mobil optimierte Navigation zwischen den einzelnen Gebieten und Fußballkreisen gelegt. Ob per „Swipe“, per intuitiver Kreis- und Rubriknavigation oder der eigens konzipierten Rushhour-Menüführung. Die vielfältigen Inhalte und Statistiken sind nun noch einfacher erreichbar. Aber jetzt los: Entdeckt die zahlreichen großen und kleinen Details, die die FuPa-App so besonders machen, und lasst euch anstecken von der „Liebe zum (Amateur-)Fußball“. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden