Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Türkiyemspor Krumbach holt den Titel in der A-Klasse West 1

Fußball

Türkiyemspor Krumbach holt den Titel in der A-Klasse West 1

    • |
    Ein Bild von einem Meister: Mit ihrem 21. Saisonsieg haben die Fußballer von Türkiyemspor Krumbach den Titelgewinn in der A-Klasse West 1 perfekt gemacht.
    Ein Bild von einem Meister: Mit ihrem 21. Saisonsieg haben die Fußballer von Türkiyemspor Krumbach den Titelgewinn in der A-Klasse West 1 perfekt gemacht. Foto: Ernst Mayer

    Der 15. Sieg hintereinander und der 21. Erfolg in der laufenden Spielzeit haben Türkiyemspor Krumbach ans ersehnte Ziel gebracht: Das blitzsaubere und nie gefährdete 5:0 (2:0) gegen den SV Mindelzell II machte die Fußballer am 26. Mai 2024 zum Meister der A-Klasse West 1. 

    Die Tore für die hoch überlegenen Gastgeber erzielten vor 550 Fans in Edelstetten Yusuf Özmutlu (3.), Tolga Gedikli (28.) sowie Mustafa Birinci (86. und 90.); zwischendurch unterlief den Mindelzellern in Person von Justin Katheder ein Eigentor (67.).

    Unbeschreiblicher Jubel

    Riesige Begeisterung hatte das Türkiyemspor-Team schon über die 90 Minuten begleitet. Doch als Schiedsrichter Erol Bektas die Partie abpfiff, brandete in Edelstetten wirklich unbeschreiblicher Jubel auf. Flugs war das Sportgelände unter kontrolliertem Einsatz von Pyrotechnik in rot gehüllt. Vereinspräsident Arif Yüksel versprach sogleich: „Wir werden bis Sonnenaufgang feiern.“ 

    Meister der A-Klasse West 1: Völlig losgelöst starteten auch die Fans von Türkiyemspor Krumbach in eine lange Nacht.
    Meister der A-Klasse West 1: Völlig losgelöst starteten auch die Fans von Türkiyemspor Krumbach in eine lange Nacht. Foto: Ernst Mayer

    Kein Wunder: Zum ersten Mal seit dem Abstieg 2017 spielt Türkiyemspor demnächst wieder in der Kreisklasse. Und wer die Ambitionen der Macher kennt, darf zuversichtlich davon ausgehen, dass die Krumbacher auch dort für Furore sorgen wollen. 

    87 Tore erzielt

    Schlüssel zum Erfolg gibt es unterdessen viele in diesem Verein. Einer ist die Kombination aus unglaublich starken Mannschaftsteilen. In jetzt 23 Begegnungen erzielte das Team satte 87 Treffer. Noch erstaunlicher ist die Zahl der Gegentore: Ganze zwölf Stück haben die Krumbacher kassiert, ein sensationeller Wert. 

    Vizemeister dieser Spielgruppe ist die DJK Breitenthal, die ihre Aufstiegschance ab 8. Juni in der Relegation suchen muss; erster Gegner wird entweder die SSV Glött II oder der FC Reflexa Rettenbach sein. Breitenthal war vor nun mehr als sieben Monaten übrigens auch die bislang letzte und in dieser Saison einzige Mannschaft, die Türkiyemspor in einem Punktspiel bezwingen konnte. Text: Jan Kubica/Foto: Ernst Mayer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden