Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der TSV Ziemetshausen hat zu viele Baustellen

Fußball

Der TSV Ziemetshausen hat zu viele Baustellen

    • |
    Traurig nach drei Gegentoren: Andreas Mayer, Torwart des TSV Ziemetshausen.
    Traurig nach drei Gegentoren: Andreas Mayer, Torwart des TSV Ziemetshausen. Foto: Ernst Mayer

    Es läuft nicht beim TSV Ziemetshausen. Das 0:3 (0:2) im Heimspiel gegen den FC Thalhofen war ein neuerlicher Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Süd. Trainer Sven Müller sagte in seiner allerersten Enttäuschung: „Mir fehlen grad die Worte.“

    Zu deutlich ist der Unterschied

    Nach einigen Sekunden des Nachdenkens fügte der Coach hinzu, es falle ihm schwer, irgendetwas Positives aus dieser Partie zu ziehen. Zu deutlich war auch in Sachen Körpersprache der Unterschied zwischen beiden Teams, zu früh hatten die Gäste durch Tore von Cedric Wahler (10.) und Niklas Zeiler (23.) Spieldynamik und -richtung vorgegeben.

    Mit den allgemein gehaltenen Worten „Wir haben sehr, sehr viele Baustellen, und die kriegen wir gerade nicht geschlossen“ umschiffte Müller Kritik an einzelnen Spielern, sagte letztlich aber doch sehr konkret: „Im Training sieht’s immer ganz gut aus, aber jeder muss langsam bei sich anfangen zu fragen, ob er im Spiel alles gibt.“

    Das 0:3 erneut durch Zeiler (68.) bot vor 170 Fans den Schlusspunkt. Nicht nur wegen dieser Szene schüttelte Müller den Kopf und bemerkte: „Es ist traurig, wie wir die Gegentore bekommen.“

    So haben sie gespielt

    TSV Ziemetshausen: A. Mayer, Greiner, Weber (68. Endres), A. Vihl, M. Vihl, Beckmann, Yilmaz, Dopfer, Miller (35. Reitz), Music,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden