Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Die Schiris sorgten für Diskussionsstoff

Eishockey

Die Schiris sorgten für Diskussionsstoff

    • |
    Im Spiel gegen Königsbrunn gab es einiges zu besprechen zwischen Burgaus Kapitän Alexander Rehle und den Schiedsrichtern (die Szene hier stammt allerdings aus dem Spiel gegen Füssen).
    Im Spiel gegen Königsbrunn gab es einiges zu besprechen zwischen Burgaus Kapitän Alexander Rehle und den Schiedsrichtern (die Szene hier stammt allerdings aus dem Spiel gegen Füssen).

    Zum Abschluss der Vorrunde in der Eishockey-Landesliga Gruppe 3 haben die Burgauer Eisbären noch einmal eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Tabellenzweiten EHC Königsbrunn verloren die Markgräfler mit 1:3 (1:1/0:1/0:1).

    Schon vor der Partie gegen die Brunnenstädter stand fest, dass die Eisbären in der Abstiegsrunde antreten müssen. Im Spiel gegen Königsbrunn starteten die Gastgeber sehr gut. Nach einigen Möglichkeiten schaffte es Dennis Tausend in der vierten Minute, den Puck im Königsbrunner Kasten unterzubringen. Tausend war im Nachschuss erfolgreich. Auch in der Folgezeit hatten die Burgauer einige Chancen, doch der Königsbrunner Schlussmann Stephan Balleis war auf dem Posten.

    In der 15. Minute traf Marc Streicher dann zum Ausgleich ins Burgauer Tor. Bis zur 30. Minute war die Partie ausgeglichen. Dann griffen die Schiedsrichter massiv in die Begegnung ein. Aufgrund extrem kleinlicher Regelauslegung fanden sich plötzlich vier Eisbären gleichzeitig auf der Strafbank wieder. Die doppelte Überzahl der Königsbrunner konnten die Burgauer aber schadlos überstehen.

    Der Kraftaufwand für die Eisbären während der vielen Unterzahlsituationen war aber zu groß und der Verschleiß deutlich zu spüren. In der 32. Minute traf dann Dominik Zimmermann zum Führungstreffer für die Gäste. Sechs Minuten vor Spielende sorgte Patrick Zimmermann für den entscheidenden Treffer.

    In der Abstiegsrunde, die voraussichtlich am 23. Dezember beginnt, treffen die Eisbären auf den VfE Ulm/Neu-Ulm, den ESC Kempten, den SC Forst, den TSV Trostberg und den SC Reichersbeuern.

    ESV Burgau - EHC Königsbrunn 1:3 (1:1/0:1/0:1). Tore 1:0 Dennis Tausend (4.), 1:1 Marc Streicher (15.), 1:2 Dominik Zimmermann (22.), 1:3 Patrick Zimmermann (54.). Strafen Burgau 26 Minuten; Königsbrunn: 10 Minuten. Zuschauer 120.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden