Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Breitensport: Heimsieg und Herzschlagfinale in Mindelzell

Breitensport

Heimsieg und Herzschlagfinale in Mindelzell

    • |
    Sieger des Staffellaufs: Die gemischte Mannschaft der SG Reisensburg-Leinheim, die Männer des SV Mindelzell, die Frauen des TSV Niederraunau und die Jettinger B-Jugend.
    Sieger des Staffellaufs: Die gemischte Mannschaft der SG Reisensburg-Leinheim, die Männer des SV Mindelzell, die Frauen des TSV Niederraunau und die Jettinger B-Jugend. Foto: Alois Thoma

    Wachablösung beim Landkreislauf in Mindelzell: Lediglich den Damen des TSV Niederraunau gelang beim Staffelwettbewerb die Titelverteidigung. Bei den Männern sowie in der gemischten Klasse gab es mit dem SV Mindelzell und der SG Reisensburg-Leinheim neue Titelgewinner. 

    Frauen (17 Teams): Annika Braunsteffer, Verena Müller, Alexandra Scheppach, Nadja Seibicke, Beatrix Kaiser und Rebecca Schorer waren ab der vierten Runde auf Siegeskurs. Mit ihrer Zeit von 1:48:08,2 Stunde hatten sie letztlich fast zwei Minuten Vorsprung vor ihren härtesten Verfolgerinnen aus dem SV Mindelzell (1:50:59,0). Da die Damen des TSV Behlingen-Ried (1:55:19,7) auf Platz drei folgten, war der gleiche Zieleinlauf wie vor einem Jahr in Autenried perfekt. 

    Männer (32 Teams): Zunächst sah es nicht nach einem Heimsieg der Herren des SV Mindelzell aus, aber in Runde drei übernahmen sie die Führung und gaben diese nicht mehr ab. Schlussläufer Philipp Miller passierte nach 1:29:08,1 Stunde das Ziel und und wurde von seinen Teamkameraden Dominik Kanzler, Christian Schneider, Markus Ritter, Rene Binnig und Manuel Baur jubelnd empfangen. Titelverteidiger TSV Niederraunau kam nach 1:30:43,4 Stunden ins Ziel und lag damit deutlich vor dem Drittplatzierten Running Strides (1:37:15,6), der in den ersten zwei Runden noch in Führung gelegen hatte. 

    Nur 40 Sekunden trennen die Besten

    Gemischt (52 Teams): Der an dritter Position ins Rennen gegangene Martin Poppel brachte die SG Reisensburg-Leinheim in Führung, die gegen Titelverteidiger Triathlon Günzburg hart verteidigt werden musste. Die Reisensburger (im Team liefen außerdem Lukas Grüner, Anke Dirr, Leo Munk, Luisa Zenck und ihr Papa Sebastian Zenck) lagen letztlich in einer Zeit von 1:37:19,3 Stunde nur 40 Sekunden vor den Triathleten (1:37:59,6).

    Jugend/Schülerklasse (insgesamt 16 Teams): Das mit Abstand schnellste Team aller Nachwuchsmannschaften war die B-Jugend aus Jettingen in der Besetzung David Schuster, Luca Brutscher, Jakob Kugler, Tom Miehle, Florian Schorer und Michael Bigelmayr und einer Zeit von 1:45:13,8 Stunde. Die jeweils ersten drei Teams der Nachwuchsklassen wurden bei der Siegerehrung mit Pokalen ausgezeichnet. Es waren dies neben der B-Jugend Jettingen der TSV Niederraunau (1:47;50,1) und der TSV Offingen (1:57:55,8) in der Jugendklasse allgemein, Raunauermädels (2:00:44,3), Catch us if you can Jettingen (2:22:39,3) und Schlafmützen Waldstetten (2:23:20,9) in der Jugendklasse weiblich sowie Fetzis Running Girls RS Ichenhausen (2:20:02,7) und zwei Teams der Dossi-Runners Dossenberger Gymnasium (2:20;41,8/2;22:18,8) in der Schülerklasse. 

    Firmen- und Behördenwertung (36 Teams): Hier lag die Stylemanufaktur (1:43:17,6) vor der Polizei Landkreis Günzburg 1 (1:45,:50,0) und Kling Consult Marketing (1;52:12,7).

    Alle Ergebnisse

    Die kompletten Siegerlisten können im Internet unter www.landkreis-guenzburg.de/landkreislauf oder unter unter my.raceresult.com eingesehen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden