Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwischenbilanz: Gemischte Gefühle

Zwischenbilanz

Gemischte Gefühle

    • |

    Mindelzell Die Tischtennisspielerinnen des SV Mindelzell um Kapitän Annette Akermann blieben in der 1. Bezirksliga punktlos auf dem zehnten Tabellenplatz. Seit dem Aufstieg blieben die Glücksmomente für die Mannschaft aus.

    Immerhin: Die Damen kamen im Verlauf der Hinrunde immer besser in den Spielbetrieb. Beim 6:8 gegen den Vorletzten Warmisried konnte das SVM-Team schon ein bisschen am Achtungserfolg schnuppern. Trotzdem: Zum rettenden Ufer fehlen derzeit (mindestens) zwei Siege.

    In der 1. Bezirksliga gehen für Mindelzell Franziska Steeger (Bilanz 6:14), Kerstin Baumgart (3:16), Annette Akermann (2:16) und Gabriele Prösel (1:13) auf Punktejagd. Einmal ausgeholfen hat in der Vorrunde Klara Kerler (0:1).

    Gegensätzliche und weitaus schönere Gefühle hat die zweite Damenmannschaft in der 3. Bezirksliga Mitte. Das Team steht auf dem ersten Tabellenplatz und befindet sich somit auf dem besten Weg in die 2. Bezirksliga. Die Mannschaft musste lediglich eine Niederlage gegen Unterknöringen einstecken. Für die zweite Mannschaft des SVM spielen Klara Kerler (Bilanz 7:2), Kapitän Anne Hörmann (13:4), Anneliese Strobel (12:5), Maria-Theresia Kerler (6:3), Karin Rätze (7:0) und Katharina Prösel (1:1).

    In derselben Liga treten auch die Frauen III um Kapitän Karin Schiefele an. In der zweiten Saison in der 3. Bezirksliga stehen die Damen auf dem neunten und letzten Platz. In Sachen Klassenerhalt ist freilich noch alles drin. Für die Punkte sorgten Irina Kerler (Bilanz 2:6), Katharina Prösel (8:9), Karin Schiefele (1:9), Bettina Hafenmair (2:9), Anja Schmid (3:5), Renate Wagner (2:8) und Patricia Paul (2:5).

    Die Männer des SV Mindelzell II sind Herbstmeister in der 3. Tischtennis-Kreisliga Süd. Die Mannschaft um Kapitän Ernst Kerler steht nach neun Siegen in neun Spielen souverän vorne. Zum Abschluss der Vorrunden gab es ein 9:3 bei der SpVgg Langenneufnach II.

    Für die Punkte sorgten Sebastian Kerler/Engelbert Rothermel, Harald Alznauer/Wolfgang Pauker, Fridolin Rothermel (2), Kerler (2), Harald, Engelbert Rothermel und Pauker.

    In der 1. Kreisliga spielten die Mindelzeller Herren um Josef Schwarz beim Tabellenletzten VfL Günzburg II 8:8. Für die Punkte sorgten Rudolf Rothermel/Alexander Schweiger, Benjamin Schneider (2), Schweiger (2), Josef Schwarz, Rothermel und Joachim Kugler. Nach der Vorrunde bleibt die Mannschaft nun auf Tabellenplatz fünf stehen.

    Die Jungen des SV Mindelzell behaupten sich derweil im Mittelfeld der 1. Tischtennis-Bezirksliga. Das Jahresabschluss-Spiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn TV Boos endete 7:7. Herausragende Leistungen im Team von Jugendleiter Stefan Schreiber zeigten Alexander Schweiger (Bilanz 19:6) und Nico Schneider (17:4). (zg)

    3. Kreisliga Nord: SC Ichenhausen – SV Mindelzell III 9:6. Punkte Mindelzell: Robert Schweiger/Günther Klimkeit, Fridolin Kerler (2), Martin Schäffler, Markus Schmid, Christian Prösel

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden