Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei schmerzhafte Pleiten kassiert

Lokalsport

Zwei schmerzhafte Pleiten kassiert

    • |

    Fünf Worte sagen alles über die Stimmungslage im Lager der Tischtennisspielerinnen des TTC Hasberg: „Schreib einfach mal gar nichts“, sagte Ulrike Dirr nach der völlig unnötigen 4:8-Niederlage in Baisweil und der eher erwarteten 3:8-Heimniederlage gegen den SV Heising.

    Die Damen hatten in Baisweil anscheinend Angst vor dem Gewinnen. Zwei Doppelerfolge vor Augen rutschte allen Spielerinnen das Herz in die Hose, beide Spiele gingen im fünften Satz verloren. „Da fällt dir nix mehr dazu ein“, sagte eine betretene Heidrun Bisle. Zwar stellte das vordere Paarkreuz mit Bisle und Denise Schultheiß mit zwei Siegen den Ausgleich her, aber die Unsicherheit im TTC-Lager blieb. Fünf Niederlagen in Serie brachten die Gastgeberinnen uneinholbar mit 7:2 in Front, Denise Schultheiß und Lisa Holzmann gelang noch Ergebniskosmetik.

    Tags darauf ging es im Heimspiel gegen den SV Heising weiter. „Dieser Gegner liegt uns einfach überhaupt nicht. Da haben wir schon in unseren besseren Tagen ganz selten einmal gewonnen“ sagte Spielführerin Denise Schultheiß. Zumindest das erste Doppel der Saison wurde von Heidrun Bisle/Ulrike Dirr gewonnen. Doch sofort machten die Heisingerinnen ernst und zogen schnell auf 1:5 davon. Zwar gelang dem vorderen Paarkreuz mit Denise Schultheiß und Heidrun Bisle noch mal der Anschluss auf 3:5, aber damit war an diesem Abend das Hasberger Pulver verschossen.

    In beiden Spielen punkteten: Denise Schultheiß (dreimal), Heidrun Bisle (zweimal), Lisa Holzmann (einmal) und das Doppel Bisle/Dirr. Mit 1:7 Punkten geht es für die Damen erneut gegen den Abstieg, und schon am kommenden Wochenende steht das Lokalderby beim Aufsteiger TSV Mindelheim an. Dort starten die Hasbergerinnen den nächsten Versuch, die Horrorserie von mittlerweile schon 22 Punktspielen ohne Sieg zu beenden. (bha)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden