Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei echte Schlagerspiele an einem Tag

Lokalsport

Zwei echte Schlagerspiele an einem Tag

    • |

    In der Kreisklasse West 1 stehen am 11. Spieltag keine allzu spektakulären Paarungen auf dem Terminplan. Anders schaut es in der Kreisklasse West 2 aus, wo am Sonntag zwei Kracher anstehen.

    Dabei kommt es in Offingen zum absoluten Schlager zwischen dem frischgebackenen und noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Binswangen gegen den TSV Offingen, der in den bisherigen acht Spielen noch keinen Punkt abgegeben hat. In diesem Spitzenspiel kann man keinen von beiden in die Favoritenrolle stecken. Für Offingen sprechen vielleicht der Heimvorteil und die Tatsache, dass der Gegner bereits zweimal die Punkte teilen musste. Im Kampf um die Tabellenspitze hat die Truppe von Trainer Hans Sperandio nun zwei Spiele weniger absolviert als die Konkurrenz: Das für Freitagabend vorgesehene Nachholspiel zwischen dem TSV Offingen und dem SSV Peterswörth wurde aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt und die am 28. September angesetzte Partie der Offinger gegen Röfingen wurde auf den 15. März 2015 verlegt.

    Ein weiterer Höhepunkt des morgigen Spieltags in der Kreisklasse West 2 ist das innermarktgemeindliche Duell zwischen dem VfR Jettingen und Aufsteiger SV Scheppach. Die Hausherren können mit dem bisherigen Saisonverlauf mit 13 Punkten aus zehn Spielen nicht unbedingt zufrieden sein. Die Scheppacher hingegen erlebten nach einem holprigen Start in den letzten Wochen einen deutlichen Aufwärtstrend. Da bei Derbys bekanntlich eigene Gesetze herrschen, darf man auf den Ausgang dieser Partie echt gespannt sein.

    Der SV Röfingen sollte im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Türk Gücü Lauingen keine Probleme bekommen. Auch der FC Reflexa Rettenbach steht beim SV Holzheim vor einer lösbaren Aufgabe.

    In der Kreisklasse West 1 kommt es bereits am heutigen Samstag (15 Uhr) zum Derby zwischen dem Tabellenletzten SpVgg Wiesenbach II und Spitzenreiter TSV Krumbach, wo die Gäste eindeutiger Favorit sind. Auch der punktgleiche Tabellenzweite SV Wattenweiler sollte die Aufgabe gegen den VfL Großkötz lösen können. Verfolger FC Mindeltal, der bei der Eintracht Autenried antritt, darf weiter einen Blick in Richtung Tabellenspitze richten.

    Das Spitzenspiel der Kreisklasse West 1 wird in Ichenhausen zwischen der Reserve des SCI und dem Tabellennachbarn SpVgg Kleinkötz angepfiffen. Mit einem Sieg im direkten Duell wollen die Tabellennachbarn SV Hochwang und SV Obergessertshausen sich ins sichere Mittelfeld katapultieren. In einem weiteren Duell im Mittelfeld treffen die Tabellennachbarn Türkiyemspor Krumbach und der TSV Ziemetshausen II aufeinander. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden