Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Rekorde beim Treffen in Bleichen

Lokalsport

Zwei Rekorde beim Treffen in Bleichen

    • |

    Erstmals im Schießstand des Schützenvereins Bleichen haben sich Seniorenschützen aus 14 Vereinen zum kameradschaftlichen Wettstreit um Ringe und Blattl getroffen. Dabei herrschte große Gedränge auf den ersten Plätzen.

    Die drei höchsten Ergebnisse erreichten insgesamt 16 Schützen. Mit 298 Ringen erzielten August Aufmuth aus Thannhausen, die Offingerin Ingrid Steger und Joachim Schneider aus Balzhausen jeweils das höchste Ringergebnis des Abends. Mit 296 Ringen errangen Konrad Kracklauer (Krumbach) sowie Adolf Bader (Schießen) und Horst Janetti (Breitenthal) das zweitbeste Ergebnis. Die dritthöchste Ringzahl von 295 erreichten zehn Schützen: Franz Knödl aus Bühl, Horst Mielke aus Offingen, Alois Raab aus Krumbach, Horst und Karin Stricker aus Offingen, Hermann Kleiser aus Illerberg-Thal, Horst Abold und Hermann Bertele aus Neuburg, Leni Motz aus Nornheim und der Pistolenschütze Rudolf Mayer aus Nornheim.

    Bei der Luftpistolenwertung belegte der Nornheimer Rudolf Mayer mit 295 Ringen den von ihm abonnierten Spitzenplatz vor Konrad Kracklauer mit 288 Ringen. Das dritthöchste Ergebnis mit je 283 Ringen erreichten die beiden Günzburger Edeltraud Frank und Hans Joachim Kalbitz sowie Horst Janetti aus Breitenthal. Der Neunerschnitt wurde erstmals bei 54 Gewehr- und Pistolen-Ergebnissen übertroffen, und das Ringergebnis von 290 und mehr wurde 32-mal erreicht – beides sind neue Rekordmarken.

    Mit 887 Ringen das beste Mannschaftsergebnis lieferten die Schützen Ingrid Steger, Horst Mielke und Walter Weh von Offingen I. Das zweithöchste Ergebnis mit je 883 Ringen erreichten Offingen II mit Karin und Horst Stricker und Werner Sadler sowie Neuburg mit Hermann Bertele, Horst Abold und Hedwig Zecha und die Krumbacher Konrad Kracklauer, Alois Raab und Raimund Ditz. Mit je 879 Mannschaftsringen folgten Schießen mit Adolf Bader, Konrad Zuchtriegel und Dominik Gabriel sowie Nornheim mit Leni Motz, Rudolf Mayer und Helmut Nimsgern.

    Ein 8,6-Teiler sicherte Peter Albrecht (Nornheim) den ersten Platz bei der Tiefschusswertung vor Gerhard Schmid (Billenhausen/11,0) und August Aufmuth (Thannhausen/12,7). (zg)

    der Seniorenschützen findet am Montag, 13. Juli, ab 18 Uhr im Schützenhaus der Edelweiß-Schützen in Bühl statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden