Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zum Auftakt gleich mal ein Krimi

Lokalsport

Zum Auftakt gleich mal ein Krimi

    • |

    Das erste Punktspiel der neuen Saison hat für die Damen des TC Ziemetshausen gleich mit einem echten Krimi begonnen. In diesem spannenden Duell unterlagen sie aber denkbar knapp dem TSV Bissingen mit 10:11.

    Während Nelly Beckmann (6:2/ 6:3) und Sabine Kapfer (6:0/ 6:3) keine Zweifel in ihrem Einzel aufkommen ließen, wer den Platz als Sieger verlassen wird, verloren sowohl Marina Wirth (6:4/0:6/ 12:14), als auch Sabina Kuckenburg (2:6/6:1/5:10), Christina Böck (6:7/ 6:1/5:10) und Julia Böck (6:4/1:6/ 5:10) allesamt unglücklich im Match-Tiebreak. Von den nun zum Sieg benötigten drei Doppel-Erfolgen konnten sich jedoch nur Beckmann/Kapfer und Wirth/Kuckenburg durchsetzen, was am Ende die knappe Auftaktpleite besiegelte.

    Besser machten es da die Damen 40. Richilde Kramer (7:6/7:5) und Renate Wirth (6:2/6:1) sicherten das Unentschieden nach den Einzeln, ehe Wirth auch im Doppel an der Seite von Anneliese Klimm siegreich war (6:3/6:3). Als es schon nach einer Punkteteilung aussah, konnten Jutta Voh/Richilde Kramer ihr Match im entscheidenden Tiebreak (6:1/2:6/10:8) noch zu ihren Gunsten drehen und so den 10:4-Erfolg perfekt machen.

    Noch deutlicher machten es die Juniorinnen im Duell mit dem TSV Deuringen. Das Team bestehend aus Claudia Räder, Lina Merz, Lisa Sirch und Angelina Seefried gab nur ein Einzel ab und fuhr einen souveränen 12:2-Erfolg ein. Räder und Seefried verpassten ihren Gegnerinnen dabei im Einzel gar eine „Brille“ (6:0/6:0). Nach ihrem Aufstieg im vergangenen Jahr hatten die Junioren in ihrem ersten Spiel gegen die starke Mannschaft aus Balzhausen keine Chance und unterlagen deutlich.

    Das Spiel der Herrenmannschaft in Thannhausen wurde wegen Regens auf Donnerstag, 14. Mai, verschoben. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden