Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zum Abschluss noch einmal gut platziert

Lokalsport

Zum Abschluss noch einmal gut platziert

    • |
    Julian Bosch und Josua Eheim fuhren für den MSC Wiesenbach bei der bayerischen Meisterschaft.
    Julian Bosch und Josua Eheim fuhren für den MSC Wiesenbach bei der bayerischen Meisterschaft. Foto: Anton Sieber

    Die Mountainbike-Saison neigt sich dem Ende entgegen und die Fahrer des MSC Wiesenbach reisten zuletzt zum Bundesligafinale nach Bad Säckingen und der Bayerischen Marathonmeisterschaft nach Tittling. Die großen Erfolge blieben aus, doch für gute Platzierungen reichte die Form noch.

    Die Egger-Brüder starteten beim wichtigen Bundesligafinallauf. Der deutsche Meister der Klasse U23, Georg Egger, wurde Neunter, 1:54 Minuten hinter dem Sieger. So ganz waren die Kräfte nach der Krankheit noch nicht zurück. „Ich bin einmal heftig gestürzt, aber sonst war es schon ganz okay. Ich habe es auch nicht mehr ganz so verkrampft gesehen und bin zum Abschluss noch mal ein entspanntes Rennen gefahren“, erklärte Egger. Andreas Egger wurde hier 34., Robert Schwenk kam auf Platz 37.

    Beim CC-Short-Race in Bad Säckingen, einem 25-minütigen Rennen über eine verkürzte Strecke, die gemeinsam von allen Altersklassen (U 19 bis Elite) gefahren wird, erreichte Jonas Fischer (U19) einen respektablen 19. Platz. Mit dem Vortagsrennen in den Beinen wurde Fischer beim Bundesligalauf der U19 36. Theresia Schwenk (U23) konnte bei ihrem Bundesligarennen den 25. Platz erkämpfen.

    Bei der Bayerische Meisterschaft im Marathon in Tittling war die Strecke mit hervorragenden Trails und schwierigen Abfahrten eine echte Herausforderung für alle Sportler. Zum Leidwesen vieler Fahrer war die Strecke aber schlecht ausgeschildert. Auf der langen Distanz(77 Kilometer und 2100 Höhenmeter) gingen 200 Sportler an den Start. Die Trainer erreichten das Ziel als Siebter – Anton Sieber – und als 10. – Rene Binnig – jeweils in ihrer Altersklasse.

    Binnigs Söhne Luca Binnig (U13) und Jan Binnig (U7) fuhren als Fünfter und Sechster über die Ziellinie. Janik Eifler vom Bike Junior Team wurde Fünfter bei der U17. Marco Seifert belegte Platz zwölf, Julian Bosch Rang sieben und Jakob Eheim wurde Achter.

    Zudem starteten die jüngeren Biker des MSC in Heimenkirch beim Kids Cup Rennen, wobei die Witterungsverhältnisse nicht die besten waren. Aber auf der einfachen Strecke erzielten die Nachwuchsfahrer gute Plätze. Zwei zweite Plätze wurden von Jakob (U15) und Janik Eifler (U17) eingefahren. (zg)

    Weitere Plätze

    U7

    U9 Emil Schwarz 6.; Johannes Glogger 11.

    U11 Paul Kraus 13.; Giulia Seifert 8.; Emil Ehrmann 12.

    U13 Felix Bachthaler 16.; Luca Binnig 5.; Moritz Kopp 15.

    U17 Seifert Marco 4.; Miller Adrian 7.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden