Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zum Abschied noch eine 0:7-Klatsche

Lokalsport

Zum Abschied noch eine 0:7-Klatsche

    • |
    Emre Kiran und der VfR Jettingen wurden beim vorerst letzten Bezirksliga-Auftritt in Langenmosen mit 0:7 vom Platz gefegt.
    Emre Kiran und der VfR Jettingen wurden beim vorerst letzten Bezirksliga-Auftritt in Langenmosen mit 0:7 vom Platz gefegt. Foto: Ernst Mayer

    Langenmosen Seit Samstagnachmittag ist es Gewissheit: Die DJK Langenmosen steigt aus der Bezirksliga Nord in die Kreisliga Ost ab. Daran änderte auch ein 7:0-Kantersieg im Heimspiel gegen den seit Wochen als Absteiger feststehenden VfR Jettingen nichts. Dank des besseren und ausschlaggebenden direkten Vergleichs haben die punktgleichen Lechhauser und Ettenbeurer anstelle der DJK (alle 35 Punkte) die Relegationsspiele erreicht.

    Die DJK erwischte einen Traumstart, denn Thomas Edlmann traf in der allerersten Minute sehenswert mit der Hacke zum 1:0. Tobias Baierl erhöhte in der zehnten Minute nach Vorlage von Christoph Engel auf 2:0. Tobias Baierl war es dann auch, der zehn Minuten später ein Zuspiel seines Bruders Michael Baierl zum 3:0 vollendete (20.).

    VfR leistet kaum Widerstand

    Mit der klaren Führung im Rücken entwickelte sich ein Trainingsspiel, bei dem die Jettinger kaum Gegenwehr leisteten. Nachdem Matthias Thurnhofer (47.), Markus Stegmeir (58.) und Christoph Engel (60.) beste Möglichkeiten vergeben hatten, erhöhte Joker Alexander Mayr auf 4:0 (67.). Das Zusammenspiel zweier ebenfalls eingewechselter Akteure führte zum 5:0: Bastian Schmidtner legte klug zurück auf Andreas Stark, der von der Strafraumgrenze aus mit einem schönen Schuss ins lange Eck erfolgreich war (75.).

    In der 77. Minute markierte Thomas Edlmann mit einem abgefälschten Schuss das 6:0 und Christoph Engel sorgte per Kopf für den Endstand (87.). (hra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden