Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ziemetshausen lässt die Saison ausklingen

Lokalsport

Ziemetshausen lässt die Saison ausklingen

    • |

    Auf dem siebten Platz beendet der TSV Ziemetshausen die Saison in der Fußball-Bezirksliga Nord. Zum Abschluss verlor die Truppe von Trainer Rainer Amann gegen den TSV Neusäß mit 1:4.

    Durch diesen Sieg sicherten sich die Neusäßer endgültig den Sprung auf den Relegationsplatz. In den ersten 30 Minuten war der TSV Neusäß spielbestimmend, dies wurde auch durch die Tore von Philipp Scherer (18.) und Fabian Krug (28.) untermauert. Danach verwalteten die Gäste das Ergebnis. Der Ziemetshauser Thomas Pietsch markierte per Freistoß kurz vor der Pause den Anschlusstreffer.

    Neusäß startete sehr geschlossen und kompakt in Halbzeit zwei und übernahm nun auch wieder die Kontrolle über die Partie. Schon in der 49. Minute stellte Sebastian Mayer auf 1:3 und nahm den Seinen damit augenscheinlich die Versagensangst von den Schultern. In den Wochen vor dem letzten Spieltag hatte der klare Aufstiegsaspirant nämlich unerklärliche Schwächen gezeigt und gegen Kellerkinder Punkte liegen gelassen. In Ziemetshausen war davon nicht mehr zu sehen. Neusäß brachte den Sieg souverän über die Zeit. In der 72. Minute erhöhte Fabian Krug mit einem platzierten Flachschuss, seinem zweiten Treffer des Tages, auf 1:4. Mit diesem klaren Ergebnis unterstrich die Mannschaft ihre Nervenstärke und ist somit für die Relegation gerüstet. (ulan)

    TSV Ziemetshausen Walter; A. Endres, F. Klimm, Mader, S. Endres, Yildiz, Pietsch, Aykel, Bobitiu (59. Schubert), Maier, Rottmeir

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden