Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wunschgegner heißt wieder FV Illertissen

Lokalsport

Wunschgegner heißt wieder FV Illertissen

    • |

    Ichenhausen Der SC Ichenhausen hat bei der Auslosung zur 1. Hauptrunde des Totopokals seinen erklärten Wunschgegner zugeteilt bekommen. Nach der Auslosung am vergangenen Samstag in Augsburg steht fest: Der SCI spielt, wie schon im vergangenen Jahr, gegen den Regionalligisten FV Illertissen. Angepfiffen wird das Spiel am Mittwoch, 21. August, um 18 Uhr, im Hindenburgpark.

    Als dritte Mannschaft aus ihrer Regionalgruppe wurden die Ichenhauser am Samstag aus dem Lostopf gezogen, berichtet Abteilungsleiter Rudi Schiller. Ex-Bundesligist SpVgg Unterhaching, als Drittligist die höchstklassige Mannschaft in der Auslosung, war zu diesem Zeitpunkt schon vergeben. Somit musste man beim SCI nicht lange nachdenken und entschied sich für die Neuauflage der letztjährigen Partie.

    Damals lautete das Ergebnis zwar 5:2 für Illertissen, doch der SCI zog sich sehr gut aus der Affäre. Und jetzt freuen sich die Ichenhauser auf das Wiedersehen. Mit Sebastian Schaller, Manuel Strahler und Eduard Thommy kommen drei FVI-Kicker aus dem Landkreis, dazu kommen mit Vitalij Lux und Marc Hämmerle zwei ehemalige Thannhauser Spieler. Zudem verbinden Rudi Schiller verwandtschaftliche Bande mit FVI-Spielleiter Hermann Schiller. Bei der letzten Partie kamen 600 Zuschauer ins Stadion am Hindenburgpark: „Hoffentlich werden es diesmal genauso viele“, sagt Schiller. (ulan/adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden