Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wer verliert seine weiße Weste?

Lokalsport

Wer verliert seine weiße Weste?

    • |
    Marc Mielich
    Marc Mielich

    Landkreis. Am morgigen Sonntag kommt es in der Kreisklasse West 1 im Zusamtal zum Duell des letztjährigen „Fast-Aufsteigers“ SV Obergessertshausen gegen den „Fast-Absteiger“ TSV Ziemetshausen 2. Dieses Spiel kann, wie die Begegnung zwischen dem FC Grün-Weiß Ichenhausen und dem FC Günzburg, als ein Topspiel des dritten Spieltages bezeichnet werden. Neuling SV Waldstetten hofft nun im dritten Anlauf zu Hause gegen Kreisligaabsteiger FC Mindeltal die ersten Zähler einfahren zu können. Das Gleiche gilt für Schlusslicht SV Wattenweiler, das aber beim VfL Großkötz eine harte Nuss zu knacken hat.

    Tabelle der Kreisklasse West 1 zeigt erste Konturen

    Nach zwei Spieltagen ist die Tabelle der Kreisklasse West 1 zwar noch nicht allzu aussagekräftig, gewisse Konturen zeichnen sich jedoch schon ab. Mit dem letztjährigen Vizemeister SV Obergessertshausen und dem Tabellendritten FC Günzburg können zwei Topteams eine blütenweiße Weste vorzeigen. Beide stehen jedoch am morgigen Sonntag vor nicht einfachen Aufgaben. Wie der SVO kann auch Gegner TSV Ziemetshausen 2 zwei Siege vorweisen.

    Die Elf von Trainer Marc Mielich, der in nächster Zeit verletzungsbedingt als Spieler fehlt, erhielt in der Sommerpause einige Verstärkungen (Stefan Manlik, Mustafa Birinci, Anil Güven und Mustafa Karakol), die dem Coach in seiner dritten Saison zusätzliche Alternativen bieten. Mit Christian Walter (er wechselte zum morgigen Gegner TSV Ziemetshausen) verließ lediglich ein Spieler den SVO. „Der gute Start in die noch junge Spielsaison ist eine gute Basis, nahtlos an die erfolgreichen letzten beiden Jahre anzuknüpfen“, hofft Mielich. Lachender Dritter des Wochenendes könnte Titelaspirant FC Günzburg sein, der allerdings beim früheren Kreisligarivalen FC Grün-Weiß Ichenhausen ebenfalls vor keiner leichten Hürde steht. Der TSV Wasserburg will durch einen Heimsieg gegen den SV Bleichen den Anschluss zur absoluten Spitze halten. Gleiche Hoffnungen hegen die beiden diesjährigen Kreisligaabsteiger FC Mindeltal (beim Aufsteiger SV Waldstetten) und der SV Röfingen (bei der DJK Breitenthal).

    Nur Auswärtsaufgaben für Teams der Kreisklasse West 2

    In der Kreisklasse West 2 müssen alle drei Landkreisvertreter auswärts antreten und treffen auf Teams, die sich nach zwei Spieltagen in der Spitzengruppe einordnen konnten. Die „Zweite“ des FC Günzburg muss zum Tabellenzweiten, TSV Unterringingen, der FC Reflexa Rettenbach zum Dritten, VfB Bächingen, und der TSV Offingen reist zum SV Kicklingen-Fristingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden