Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wattenweiler muss sich enorm steigern

Lokalsport

Wattenweiler muss sich enorm steigern

    • |

    Landkreis Mit Mannschaften aus allen Regionen der Tabelle haben es am Wochenende die heimischen Fußballerinnen in der Bezirksoberliga sowie in den Bezirksligen Nord und Süd zu tun. Wattenweiler und Breitenthal sind auf Wiedergutmachung aus. Der VfR Jettingen will sich mit einer guten Leistung seine Spitzenposition in der Bezirksliga Süd behaupten.

    Bezirksoberliga

    Wehringen – SV Wattenweiler (Anpfiff: So., 11 Uhr) „90 Minuten eine Katastrophe“ war aus Sicht von Trainer Hans Miller der Auftritt der SVW-Mädels am letzten Wochenende mit einer überraschenden Niederlage gegen Schlusslicht FC Donauwörth als Folge. „Wenn wir uns nicht enorm steigern, dann erreichen wir am Sonntag beim Tabellenzweiten nicht einmal das angestrebte Unentschieden“, rüttelt der Coach seine Mannschaft wach. Diese muss ab sofort wohl für länger auf Christina Schmid verzichten, die sich im letzten Spiel einen Bänderriss zugezogen hat.

    Bezirksliga Süd

    Auerbach – SV Obergessertshausen (Anpfiff: Sa., 17 Uhr) Motiviert durch den Sieg gegen den FC Memmingen II reist der SVO zum Tabellennachbarn ins Allgäu. „Wir müssen an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen, um in Auerbach nicht leer auszugehen“, fordert SVO-Trainer Robert Streit sein Team zu einer weiteren Energieleistung auf.

    Jettingen – (SG) TSV Dinkelscherben (Anpfiff: Sa., 17 Uhr) „Den Platz an der Sonne weiter behaupten“ lautet die Devise beim in Bestbesetzung antretenden Spitzenreiter aus Jettingen für das Derby gegen das zuletzt aufstrebende Kellerkind Dinkelscherben. Laut Trainer Jörg Hahn gehört dazu „wieder eine konzentrierte Abwehrarbeit und eine genauso effektive Verwertung der Torchancen wie zuletzt gegen Hurlach“.

    Peiting – DJK Breitenthal (Anpfiff: So., 11.30 Uhr) Sicherlich ist der Tabellennachbar TSV Peiting (8.) nicht von dem Kaliber wie zuletzt der Tabellenzweite TSV Buchenberg, dem die DJK Breitenthal (7.) mit 0:3 unterlag. Aber sollten die Gäste schon wieder große Schwächen im Ausnutzen ihrer Tormöglichkeiten offenbaren, dann hängen auch gegen diesen Gegner die Punkte sehr hoch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden