Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wachablösung an der Spitze?

Lokalsport

Wachablösung an der Spitze?

    • |

    Nach den ersten zwei Spieltagen in der Kreisklasse West 1 sind noch drei Mannschaften ohne Punkteinbuße. Ganz oben steht Neuling Türk Spor Ichenhausen, der aber spielfrei ist. Kandidaten als neuer Spitzenreiter sind der TSV Langenhaslach (Heimspiel gegen den mit zwei Punkteteilungen gestarteten SV Obergessertshausen) und der VfR Jettingen (zu Hause gegen die noch punktlose Elf von Türkiyemspor Krumbach). Ein vermeintliches Topspiel des Tages wird bereits heute ab 15.30 Uhr auf dem Waldsportplatz zwischen dem TSV Krumbach und der Reserve des TSV Ziemetshausen ausgetragen.

    In der Kreisklasse West 2 ist Schlusslicht SV Röfingen (zwei Niederlagen und ein Torkonto von 0:12) auch um die Aufgabe beim Tabellenvierten SG Bächingen/Medlingen nicht zu beneiden. Auch der Vorletzte FC Reflexa Rettenbach hat im Heimspiel gegen den Fünften SSV Neumünster-Unterschöneberg keine leichte Aufgabe vor sich.

    Im Blickfeld der Kreisklasse West 1 steht sicherlich auch das Lokalderby zwischen der noch ungeschlagenen Eintracht Autenried und dem SV Hochwang. Die Eintracht überraschte zum Auftakt mit einem 2:1-Heimsieg über Kreisligaabsteiger TSV Balzhausen und kam auch beim SV Obergessertshausen zu einem achtbaren 0:0. Auch gegen den Nachbarn aus Hochwang will die Truppe um Spielertrainer Xheladin Bylygbashi, der die Autenrieder seit der Rückrunde der letzten Spielsaison unter seinen Fittichen hat, die Erfolgsserie fortsetzen.

    Die Gäste aus Hochwang haben während der vergangenen Sommerpause doch einige wichtige Stützen verloren: Torjäger Thomas Reisch heuerte wieder bei seinem Heimatklub SV Waldstetten an, und der zweite Goalgetter Thomas Zöllner beendete seine Laufbahn. Zum Kader des „HSV“ stießen Fabian Newedel und Stefan Kiehbacher. Trainer Wolfgang Thoma könnte mit einem Remis beim Lokalrivalen, der nach einer tollen Rückrunde auch einen guten Start in die neue Spielsaison hinlegte, gut leben: „Erstes Saisonziel meiner Elf ist es, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, was auch zu schaffen sein müsste.“ Als Topfavoriten sieht Thoma Aufsteiger Türk Spor Ichenhausen. Auch die SpVgg Kleinkötz (trotz der 1:5-Heimpleite gegen die Ichenhauser) und der VfR Jettingen dürften ein gewichtiges Wörtchen in Sachen Aufstieg mitreden. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden