Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vorfreude auf das Treffen Nummer 100

Lokalsport

Vorfreude auf das Treffen Nummer 100

    • |

    Die Taferne in Ziemetshausen hat sich wieder einmal als der ideale Treffpunkt für die 49 mit Luftgewehr, Luftpistole und Auflagebock angereisten Seniorenschützen aus 13 Vereinen bewährt.

    Bei der Mannschaftswertung belegten die Nornheimer Schützen Georg Neußer, Peter Albrecht und Helmut Nimsgern mit 890 Ringen den Spitzenplatz. Auf Platz zwei folgten mit 886 Ringen die Schützen aus Illerberg-Thal mit Otto Jekel, Hermann Kleiser und Franz Xaver Schrapp vor Konrad Kracklauer, Wolfgang Kracklauer und Alois Raab aus Krumbach (883).

    Mit 299 Ringen erreichten der Ichenhauser Helmut Follmer und Otto Jekel aus Illerberg-Thal die höchste Ringzahl bei der Wertung der Luftgewehrschützen vor Horst Jannetti (Breitenthal), Horst Stricker (Offingen), Helmut Lerchner (Billenhausen) und Georg Neußer (Nornheim) mit jeweils 298 Ringen. Mit der drittbesten Ringzahl von 297 Ringen folgten Horst Abold (Neuburg), Hermann Kleiser (Illerberg-Thal) und Peter Albrecht (Nornheim).

    Mit seinen 294 Luftpistolen-Ringen verteidigte der Nornheimer Rudolf Mayer zum wiederholten Male erfolgreich seinen Spitzenplatz und lag damit vor dem Balzhauser Franz Xaver Bader mit 292 Ringen und Raimund Ditz aus Krumbach mit 272 Ringen. 28 Schützen konnten sich über ein Ergebnis von mehr als 290 Ringen freuen.

    Helmut Follmer aus Ichenhausen sicherte sich mit einem 1,4-Teiler den Spitzenplatz bei der Tiefschusswertung vor Horst Jannetti, Breitenthal, mit einem 2,8-Teiler und Hermann Bertele (Neuburg) mit einem 4,2-Teiler. Anlässlich des 99. Schützentreffens gab der gastgebende Ziemetshauser Schützenverein nicht nur den drei besten Blattlschützen des Abends einen Preis, sondern auch dem Ziemetshauser Bernhard Leitenmaier, da dieser dem 99-Teiler am nächsten gekommen war.

    Zusammen mit Johann Reitberger übernahm Dritter Bürgermeister Edwin Räder die Preisverleihung an die Blattlschützen. Davor verabschiedete sich jedoch zum Ende seiner Amtszeit noch der Auflageschützenkönig des Gaues Krumbach, Ludwig Ruf aus Oberbleichen, mit einem von ihm auf die Auflageschützentreffen passend geänderten Lied, dessen Refrain alle mitsangen.

    Nachdem das nächste Auflageschießen der Senioren das 100. Treffen sein wird, warten am 13. Juni ab 18 Uhr im Schützenheim in Aletshausen besonders viele Preise auf die Schützen. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden