Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Ein Ausrutscher ist nicht drin

Volleyball

Ein Ausrutscher ist nicht drin

    • |
    Robin Schmidt (links) und Andreas Uhl wollen mit dem VfL Großkötz beim Heimspieltag die volle Punktzahl holen.
    Robin Schmidt (links) und Andreas Uhl wollen mit dem VfL Großkötz beim Heimspieltag die volle Punktzahl holen. Foto: Ernst Mayer

    Bloß keinen unnötigen Punktverlust riskieren – so lautet die Devise bei den Volleyballern des VfL Großkötz vor dem Heimspieltag am Samstag (Anpfiff: 14.30 Uhr). Mit zwei Spielen mehr, aber auch acht Zählern Vorsprung auf die DJK Augsburg-Hochzoll peilt der VfL derzeit Relegationsplatz zwei an. Meint es das Team von Spielertrainer Robin Schmidt ernst mit dem Wiederaufstieg, darf man sich gegen die Landkreisnachbarn aus Lauingen und Dillingen keine Blöße geben. Vor heimischem Publikum sollte dies auch kein Problem sein: Die Dillinger sind Schlusslicht der Tabelle, und gegen Lauingen gewannen die Kötzer erst am vergangenen Spieltag mit 3:0. So oder so möchten sich die Kötzer nochmals ordentlich präsentieren, denn nach der Partie gegen Lauingen ist für diese Saison schon wieder Schluss mit Volleyball auf Kötzer Boden – es sei denn, es geht in die Relegation.

    Für die Männer des TSV Krumbach geht es in dieser Saison nicht mehr um den Aufstieg. Sie stehen momentan zufrieden auf dem vierten Platz. Will man auch am Ende der Saison dort stehen, wäre ein Sieg gegen Spieltagsgastgeber TSV Inchenhofen hilfreich. Das Team aus dem Wittelsbacher Land steht momentan auf Rang sechs der Tabelle. Dritte Mannschaft im Bunde ist der ungeschlagene Spitzenreiter TSV Schwabmünchen. Hier hängen die Trauben natürlich hoch. (zg/adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden