Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Viermal im Match-Tiebreak verloren

Lokalsport

Viermal im Match-Tiebreak verloren

    • |

    Eine ausgeglichene Bilanz erreichten die Tennisteams des TSV Balzhausen. Die Junioren 18 verpassten beim Saisonfinale die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2.

    Einen großen Kampf lieferte das Team um Kapitän Müller dem Tabellenzweiten SV Kempten. Letztendlich stand man aber bei der 6:15-Heimniederlage wieder mal mit leeren Händen da. Von fünf Match-Tiebreaks gingen vier denkbar knapp jeweils mit 8:10 beziehungsweise 9:11 an die Gäste. Nach Siegen von Seppi Biberacher, Georg und Alois Müller stand es nach den Einzeln noch Unentschieden.

    Die Hausherren unterstrichen auch in dieser Partie ihre derzeitige Doppelschwäche. Die Gäste zeigten große Nervenstärke und konnten alle drei Doppel für sich entscheiden. Dem TSV genügt am letzten Spieltag aber eine knappe Niederlage gegen den Tabellennachbarn Altenstadt/Iller, um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 1 zu schaffen.

    Die Damen haben nach dem 14:7-Erfolg in Zusmarshausen den zweiten Platz in der Kreisklasse 2 belegt. Für die Gäste punkteten in den Einzeln Manfreda Miller, Viviana Ehmann, Elisa Ehrenhuber und Theresa Mayer. Miller/Ehmann und Jenny Miller/Marita Stegherr stellten den Sieg sicher. Mit dem Abschneiden des stark verjüngten Teams ist man im Lager des TSV mehr als zufrieden.

    Mit der Vizemeisterschaft begnügen müssen sich die Junioren. Im Endspiel um den Titel in der Bezirksklasse 2 musste man sich Tabellenführer Haunstetten verdient mit 5:9 geschlagen geben. In der hochklassigen Partie sorgten Kay Ehmann im Einzel sowie das Doppel Ehmann/Michael Franz für die Pluspunkte.

    Zu einem Unentschieden reichte es für die Juniorinnen in Bonstetten. Lisa Hofmann, Leonie Miller und Nina Dietmayer/Hofmann sicherten das Remis.

    Die Knaben 16 unterlagen beim Tabellenführer Mertingen klar mit 0:14. Besser machten es die Knaben 14 beim TSV Schwabmünchen: Nina Dietmayer, Christoph Mayer, Leonie Miller und Lukas Catergiu gelang ein überzeugender 14:0-Erfolg. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden