Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vier Schützen erreichten 298 Ringe

Lokalsport

Vier Schützen erreichten 298 Ringe

    • |

    Das Septembertreffen der Seniorenschützen fand im Klaiberhaus in Offingen statt, das der BSG Offingen als Schützenheim dient. Die 47 Luftgewehr- und Luftpistolenschützen aus 14 Vereinen konnten in der modernen Sportschießanlage um Ringe und Blattl wetteifern.

    Mit dem Luftgewehr erreichten Rolf Hertnagel (Krumbach), Adolf Bader (Schießen), Peter Albrecht (Nornheim) und Wolfgang Kracklauer (Krumbach) jeweils 298 Ringe. Je 297 Ringe erzielten August Aufmuth aus Thannhausen und Helmut Lerchner aus Billenhausen. Die dritthöchste Ringzahl mit 296 Ringen errangen die vier Schützen Karl Heiligmann (Billenhausen), Walter Weh (Offingen), Helmut Nimsgern (Nornheim) und Helmut Follmer (Ichenhausen).

    Die beiden Luftpistolenschützen Rolf Hertnagel (Krumbach) und Franz-Xaver Bader (Balzhausen) erzielten jeweils 288 Ringe vor Konrad Kracklauer (Krumbach) mit 276 Ringen und Raimund Ditz (Krumbach) mit 271 Ringen. Den Spitzenplatz bei der Mannschaftswertung sicherten sich die Krumbacher Schützen Rolf Hertnagel, Wolfgang Kracklauer und Alois Raab mit 891 Ringen. Das zweitbeste Ergebnis mit 888 Ringen erreichten die Nornheimer Schützen Peter Albrecht, Helmut Nimsgern und Leni Motz. Mit 882 Ringen folgten Helmut Lerchner, Karl Heiligmann und Hans Mayer aus Billenhausen.

    Bei der Blattl-Wertung der Gewehrschützen führte Horst Stricker (Offingen) mit einem 2,2-Teiler vor Rolf Hertnagel (Krumbach/5,0) und Walter Weh (Offingen/7,1). Mit der Pistole erreichte Rolf Hertnagel mit einem 6,1-Teiler das beste Blattl vor seinen Vereinskameraden Raimund Ditz (34,1) und Konrad Kracklauer (35,1).

    Das nächste Treffen der Seniorenschützen findet am Montag, 13. Oktober, im Schützenheim in Balzhausen, Krumbacher Straße 23, ab 18 Uhr statt. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden